Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional VT Union ist gut drauf
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional VT Union ist gut drauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 06.10.2009
Anzeige

Schon im ersten Viertel fanden sich zwei Akteure aus der Start-Fünf mit jeweils drei Fouls auf der Bank wieder. Glücklicherweise fügten sich die Bankspieler der Ilseder nahtlos ins Spielgeschehen ein. So bauten die Gäste den Vorsprung bis zur Pause sogar aus.

Nach wenigen Minuten im dritten Abschnitt war VT Union wieder zum Wechseln gezwungen. Der bis dahin starke André Berwing hatte bereits sein viertes Foul kassiert. Kurz vor der letzten Viertelpause ereilte Mirco Rösner dasselbe Schicksal. So mussten Oliver Küpper und Savas Akbas die Last des Punktens zeitweise fast allein schultern. „Aber alle Akteure waren diszipliniert genug, um die Partie auch mit hoher Foulbelastung bis zum Ende durchzustehen“, lobte Busche.

VT Union: Akbas (20 Punkte), Küpper (20), A. Berwing (18/1 Dreier), Rösner (18/1), Fischer (9), Ben Rhouma (6), Schlüter (2), Valentin-Weigand (1), Busche.

rd

Aufschlag in Adenstedt: Die SG richtete erstmals die Tischtennis-Kreismeisterschaften der Senioren aus. 28 Herrenspieler kämpften in sechs Altersklassen um die Titel. Die Damen-Konkurrenz musste ausfallen, da nur eine Spielerin gemeldet hatte.

06.10.2009

Bezirksligist Clauen fegt die Gäste von den Bohlen, und die deutlich verbesserte Flotte Neun II fährt auch dank der Unterstützung von Bundesliga-Keglerin Susanne Wichmann die ersten Siegpunkt ein.

05.10.2009

Ritterschlag für engagierte Jugend-Arbeit: Der Niedersächsische Fußballverband und der Energiedienstleiter Eon Avacon haben 12 Vereine ausgezeichnet, die ihre Nachwuchsmannschaften von lizenzierten Übungsleitern betreuen lassen. Einer der stolzen Gewinner ist der TSV Denstorf.

05.10.2009
Anzeige