Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional VSG holt trotz Wackelphasen einen Punkt in Grone
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional VSG holt trotz Wackelphasen einen Punkt in Grone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 01.11.2016
Die VSG Stederdorf/Wipshausen (rechts: Inna Schweda) holte in Grone einen Punkt. Quelle: Isabell Massel
Anzeige

MTV Grone - VSG Stederdorf/Wipshausen 3:2 (25:23, 25:16, 23:25, 24:26, 15:7). Mit der Euphorie vom Heimspieltag im Gepäck wollte die VSG an die zuletzt gute Leistung anknüpfen. „Doch sowohl unser sonst starkes Aufschlagspiel, als auch die Annahme wackelte das eine oder andere Mal. Vom Ergebnis waren die Sätze eins, drei und vier alle knapp und hart umkämpft. Doch wir schafften es in den entscheidenden Ballwechseln nicht, Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen“, resümierte Herrmann. Gerade gegen so kompakt stehende Mannschaften wie Grone falle es dann schwer, den Punkt zu machen.

Trotzdem sei der ungebrochene Kampfgeist der VSG-Spielerinnen hervorzuheben, die auch nach einem 0:2-Satzrückstand nicht aufgaben und sich die folgenden zwei Sätze zum entscheidenden Tiebreak holten. „Aber diesmal war der 3:9-Rückstand im fünften Satz aus den genannten Gründen zu groß geworden“, stellte Herrmann fest.

„Am Schluss blieb uns ein Punkt aus dem Auswärtsspiel, der in der Schlussabrechnung noch Gold wert sein könnte. Bis zum Heimspiel in drei Wochen müssen die Zahnräder der einzelnen Aktionen besser ineinander greifen, um das Knirschen im Getriebe zu lindern.“

mp

Sport Regional Fußball der A-Junioren im Bezirk - 3:1 - FC verlässt den Abstiegsplatz

Kreis Peine. Für eine Überraschung sorgten die A-Junioren-Fußballer des SV Lengede, denn sie bezwangen den Landesliga-Zweiten aus Northeim mit 4:3. Ebenfalls wichtige Punkte fuhr der FC Broistedt eine Klasse tiefer in der Bezirksliga ein. Er gewann gegen den Tabellennachbarn aus Hehlingen mit 3:1 und kletterte damit auf einen Nichtabstiegsplatz. Leer ging dagegen Staffelrivale VfB Peine aus, verlor er doch bei Lupo Martini mit 0:4.

31.10.2016
Sport Regional fußball der B- und C-Junioren im Bezirk - Vechelde rutscht auf Abstiegsplatz

Kreis Peine. Jubel bei den Fußball-B-Junioren von Pfeil Broistedt: Sie gewannen beim Tabellensechsten in Wolfenbüttel und verließen den Abstiegsplatz in der Bezirksliga. Dorthin rutschte allerdings Kreiskonkurrent Arminia Vechelde nach dem 0:2 bei Sparta Göttingen. Die C-Junioren des VfB Peine festigten in der Landesliga den Platz im Tabellenmittelfeld mit einem Sieg in Hehlingen.

31.10.2016
Sport Regional Fußball: Spieler der Woche - Wahl-Comeback nach Zwangspause

Kreis Peine. Es gibt wieder genügend Kandidaten! Drei Offensiv-Kicker und zwei Abwehr-Asse dürfen darauf hoffen, zum „Spieler der Woche“ gewählt zu werden. Aufgrund zahlreicher Spiel-Ausfälle nach dem Dauerregen musste die Internet-Abstimmung vergangene Woche auf unserem Fußball-Portal paz-sportbuzzer.de im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Heute zwischen 10 und 20 Uhr kann wieder abgestimmt werden.

Anzeige