Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Trainer fordert eine Reaktion
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Trainer fordert eine Reaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 24.11.2009
Anzeige

TSV Barsinghausen – MTV VJ Peine. „Wir haben die Fehler, die wir in Wittingen gemacht haben, angesprochen. Nun gilt es, wieder zu gewohnter Form zu finden“, sagt der Peiner Übungsleiter.

Barsinghausen rangiert auf dem vorletzten Tabellenrang. Unterschätzen dürfen die Peiner als Zweiter den Gegner aber nicht, schließlich befinden sich in Reihen der Gastgeber mit Merle Rindfleisch und Emily Altenhof zwei Spielerinnen, die zur niedersächsischen Auswahlmannschaft gehören.

„Unsere ganze Konzentration liegt aber auf unserem eigenen Spiel“, gibt sich Benckendorf kämpferisch. Ein Grund dafür: Er kann wieder auf Jennifer Hüsing zurückgreifen. Dafür ist der Einsatz der lange verletzten Lena Witzke fraglich, die in Wittingen erstmals wieder zum Einsatz kam, aber sich noch im Aufbautraining befindet. Fehlen wird die Langzeitverletzte Maren Benckendorf.

bt

Sport Regional Tischtennis-Verbandsliga - Kummer in Gümmer

Die vermeidbare Niederlage beim TuS Gümmer warf den MTV Ölsburg in der Tabelle der Tischtennis-Verbandsliga auf den Relegationsplatz zurück.

24.11.2009

Einen erfolgreichen Saisonabschluss feierten die Läufer der SpVgg Groß Bülten in Wolfsburg. Bei der Abschlussfeier des Laufcups, der in der Region Wolfsburg/Gifhorn bereits zum 15. Mal ausgetragen wurde, standen gleich mehrere Läufer der Spielvereinigung auf dem Siegerpodest.

24.11.2009

Auch wenn sie nicht immer Engel sind, starteten die Nachwuchs-Leichtathleten von VT Union Groß Ilsede bei den „Himmelsspielen“. Diese zum ersten Mal ausgetragenen Spaß-Wettkämpfe sind die Fortsetzung der „Wasser- und Dschungelspiele“, die der Niedersächsische Leichtathletikverband bereits im Sommer veranstaltet hatte.

24.11.2009
Anzeige