Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional „Topspin“ beim PTC-Fest
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional „Topspin“ beim PTC-Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 11.05.2009

Peiner Tennis-Club: Die in der Region bekannte Coverband „Topspin“ wird bereits zum zweiten Mal beim PTC für Stimmung sorgen. Leadsänger „Lucky“ Paluch und Schlagzeuger Olaf Höver sind selbst in dem Traditionsverein am Herzberg aktiv. Zu dem Sommerfest (Beginn: 18 Uhr) sind nicht nur Tennisspieler, sondern alle Tanz- und Feierfreudigen aus dem Kreis Peine eingeladen. Der Eintritt ist frei, für Essen und Trinken sorgen die Veranstalter. Bei schlechtem Wetter findet das Sommerfest im PTC-Clubhaus statt.

rd

Eigentlich hatte der 19-jährige Sportsoldat Sören Falkenhain vom MTV Vater Jahn Peine die Qualifikation für die Europameisterschaft im Kanu-Wildwasserrennsport schon abgehakt. Doch nun kam es für ihn anders als erwartet: Die Trainer haben ihn für die EM Ende Juni in Italien doch noch nominiert.

11.05.2009

Zur Harztour am Sonntag, 17. Mai, lädt der Ski-Club Mitglieder und Gäste ein. Die Tour ist für Wanderer und Nichtwanderer geplant. Gewandert wird über rund zehn Kilometer von Lautenthal nach Bad Grund mit einem Abstecher ins Bad Grundner Arboretum mit Exotenwald und blühenden Rhododendren.

10.05.2009
Sport Regional Reitverein Hohenhameln - Reitlehrgänge in den Ferien

Der Reitverein Hohenhameln bietet Ferien-Reitlehrgänge an. Von Donnerstag, 26. Juni, bis Mittwoch, 8. Juli, findet der Kursus mit Abzeichenabnahme (Kleines Hufeisen bis Silbernes Reitabzeichen) statt.

10.05.2009