Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Titelchancen für Peiner
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Titelchancen für Peiner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 23.05.2009
Anzeige

Für die LG Peiner Land will Reintraut Rattay ihren Vorjahreserfolg über 3000 Meter in der W65 wiederholen. Dr. Werner Weber tritt in der M60 als Titelverteidiger beim Kugelstoßen an. Für die LG starten zudem die letztjährige Vizemeisterin Adelheid Rosenberg (Kugel W70), Gerd Meise (Speer M65) und Rachida Weber-Badili (3000 Meter W40).

Je dreimal gemeldet haben Frank Weisgerber von der SpVgg Groß Bülten (400 Meter, 800 Meter und 3000 Meter M40), Frank Kosel vom SV Lengede (100 Meter, 100 Meter Hürden, Weitsprung M50) und Siegmund Küster vom TV Klein Ilsede (Kugel, Diskus und Speer M50).

Ebenfalls vom TV Klein Ilsede dabei ist die zweifache Vizemeisterin des vergangenen Jahres Ulla Hornbostel (W45), die sich in diesem Jahr auf die 3000 Meter konzentriert und mit guten Titelchancen ins Rennen geht.

Die Veranstaltung beginnt am Sonnabend um 10.30 Uhr und endet am Sonntag gegen 17.30 Uhr.

rd

Sport Regional Reit- und Fahrverein Woltorf - Noch zwei Tage Springen und Dressur

Einen mächigen Satz machte Feivel über die Hürde, und Reiterin Eileen Keunecke tätschelte ihr Pferd anerkennend. Schon gestern gab es hervorragenden Sport auf der Reitanlage in Woltorf zu sehen – ein Vorgeschmack darauf, was die Besucher heute und morgen erwartet.

23.05.2009

Auf ein „volles Haus“ hoffen die Dream Dancer und die Jazz Warriors an diesem Wochenende. Die beiden Jazz- und Modern-Dance-Formationen des TSV Wendezelle richten in der Sporthalle an den Berufsbildenden Schulen in Vöhrum die Wettkampftage für Landesliga, Regionalliga, Oberliga und Verbandsliga aus.

22.05.2009

Morgen noch mal, dann ist Schluss – mit Jens Klein und Dirk Bortfeld verabschieden sich Sonntag zwei Aushängeschilder des Peiner Handballsports vom Parkett. Und ihr letzter Auftritt hat es in sich: Zum Abschiedsspiel in der Ilseder Stadionsporthalle (Anwurf 15.30 Uhr) treffen zwei erstklassig besetzte Handball-Teams aufeinander, die in dieser Besetzung beide um Titel in der Landesliga mitspielen könnten.

22.05.2009
Anzeige