Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Titel-Krimi: HSG Nord feiert mit Pizza und Limo
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Titel-Krimi: HSG Nord feiert mit Pizza und Limo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 21.04.2017
Meister-Jubel: Die D-Jugend der HSG Nord Edemissen.Foto: Verein
Anzeige
Edemissen

Unter anderem wurde in der Saison der favorisierte MTV Braunschweig, gegen den es in der Hinrunde die einzige Niederlage gegeben hatte, „mit 20:13 aus der Halle gefegt“, sagte HSG-Coach Jörg Wilpert. „Die Jungs haben da ihr bestes Spiel in dieser Saison gemacht.“ Zudem sei die Mannschaft mit den Aufgaben gewachsen, lobte er. Entsprechend erspielte sich die HSG die Chance, am letzten Spieltag Meister zu werden - Voraussetzung dafür war jedoch ein Sieg gegen Kreisrivale SG Zweidorf/Bortfeld. „Erst nach großem Kampf haben wir die SG mit 20:19 niedergerungen und damit den Titel geholt“, erklärte Wilpert. Der Rest war Jubel und Freude pur. „Und nach der Übergabe der Urkunde durch den Staffelleiter gab es eine spontane Feier mit Pizza und Freigetränken“, sagte Wilpert.

Staffelleiter Norbert Hartmann (Foto, hintere Reihe rechts) beglückwünschte das Team zum Titel. Zum Erfolg trugen bei (hintere Reihe von links) Christoph Köpp, Ole Zawade, Mika Hoyer, Hannes Krause, Corbin Elsholz, Tim Ulke, Fabio Marczykowsky, Lasse Planitz, Henner Wilck sowie (vordere Reihe von links) Max Hauptmann, Jacco Wilpert, Paul Almkermann, die Trainer Klaus-Peter Walter und Jörg Wilpert. Es fehlt Jakob Ahrens.

rd

Sport Regional Schach: Landes-Jugendmeisterschaft - Yannick Miszori siebtbester Niedersachse

Mit zwei Top-Ten-Platzierungen kehrten die Jugendschachspieler des PSV Peine von der Landesjugendeinzelmeisterschaft auf Norderney zurück: Yannick Miszori erspielte sich Platz sieben in der U14, Artur Kück wurde Zehnter in der U16.

21.04.2017
Sport Regional Gerätturn-Bezirksmeisterschaften - Johanna Niebuhr turnt auf Rang 3

Den 3. Platz eroberte Gerätturnerin Johanna Niebuhr vom TSV Arminia Vöhrum bei den Bezirksmeisterschaften in Großburgwedel an. Sie trat für die Turntalentschule Hannover an. Die einzige Peiner Turnerin im olympischen Nachwuchsprogramm startete in der AK10 und absolvierte fast alle neuen Schwierigkeiten.

20.04.2017

Der 3. Woltorfer Volkslauf wird am Sonntag, 21. Mai. gestartet. Verschiedene Strecken werden angeboten. Meldeschluss ist der 20. Mai um 18 Uhr auf www.laufchip.de

20.04.2017
Anzeige