Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Tennis-Krimi mit Happy End
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Tennis-Krimi mit Happy End
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 11.11.2009
Meisterliches Doppel: Rieke Eisenblätter (links) und Elisabeth Wahle. Quelle: privat
Anzeige

Beim NTV-Doppelcup in Veltenhof gewann Rieke mit Elisabeth Wahle (Helmstedter TV) das Endspiel nach einem echten Krimi mit 7:5, 5:7 und 10:5 im Tiebreak gegen Alisa Diercksen (Stelle) und Joana Vonau (Daverden). Im Halbfinale hatten sich Rieke und Elisabeth gegen Marie Lonnemann (Vechta) und Vivien da Silva (Nordhorn) mit 7:6, 6:3 durchgesetzt.

Unter den Zuschauern war auch Martina Müller. Die Profispielerin, die ihre Verletzungspause nutzt, um sich als Trainerin ein zweites Standbein aufzubauen, betreute die Spielerinnen und Spieler des Bezirks Hannover.

rd

Sport Regional Kegel-Turnier - Jan vorn dabei

Wie erwartet erfolgreich war die kleine Auswahl Jugendlicher des Peiner Kegler-Vereins beim Jürgen-Burghardt-Gedächtnisturnier in Hannover. 41 Jugendliche aus den Kegelbezirken I und II zeigten durchweg ansprechende Leistungen.

11.11.2009

Der Heimvorteil hat nichts genutzt: Nach dem ersten von vier Regionalliga-Wettkampftagen rangieren die Bogensportler des BSC Clauen auf dem vorletzten Rang. Positiv: Rang vier ist nur zwei Punkte entfernt.

11.11.2009

Nach Siegen gegen Uslar-Wiensen und Kirchberg sind die Frauen des MTV Duttenstedt zumindest vorübergehend Tabellenführer der Tischtennis-Landesliga. Mit zwei Punkten - aber auch zwei Spielen – Rückstand folgt Watenbüttel.

10.11.2009
Anzeige