Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional TCH-Damen unbesiegt
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional TCH-Damen unbesiegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 06.07.2009
Die gut gelaunten Aufsteigerinnen des TC Hämelerwald (von links): Ingrid Meyer, Monika Somplatzki, Anke Mörlin, Anni Jeschke und Birgit Keseberg. Quelle: privat

Die Mannschaft, bestehend aus den Stammspielerinnen Ingrid Meyer, Anke Mörlin und Anni Jeschke wurde in dieser Saison verstärkt durch Monika Somplatzki und Birgit Keseberg aus der aufgelösten zweiten Mannschaft. Auch wenn der Aufstieg bereits gesichert war – auch im letzten Spiel gegen Steinwedel ließ die Mannschaft nicht nach und beendete ungeschlagen die Punktspielsaison. Die Bilanz kann sich sehen lassen: 10:0 Punkte, 23:7 Matches, 49:22 Sätze und 323:227 Spiele.

Einen erfolgreichen Endspurt haben die Tennis-Herren 60 des TC Hämelerwald hingelegt. Im letzten Spiel gegen den Tabellenführer Meyenfeld machten die TCH-Herren mit einem souveränen 5:1-Sieg die Meisterschaft in ihrer Staffel in der 1. Bezirksliga perfekt.

06.07.2009

Ausgerechnet in der Box-Hochburg Gifhorn machte der Box-Club 62 Peine von sich reden. Beim Pokalturnier traten die Peiner mit vier Kämpfern an – und die holten zwei Siege.

05.07.2009
Sport Regional Norddeutsche Meisterschaften im Bogensport - Kerstin Koch holt den Titel

„Ich war vor dem Finale sehr nervös“, gab Kerstin Koch, Bogensportlerin der KKS Edemissen zu. Dafür lief es bei den Norddeutschen Meisterschaften in Wendisch-Evern im Endkampf aber sehr gut für die 40-Jährige, die Cicek Acataya (Hamburger Bogenschützengilde) mit 100:97 bezwang und sich den Titel holte.

05.07.2009