Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Steger und Querfurth treffen zum Sieg

Fußball Steger und Querfurth treffen zum Sieg

Die Fußball-Stadtmeisterschaft bei den Altherren gewann Veranstalter TSV Bildung Peine. „Im Endspiel besiegte die Mannschaft glücklich, aber auch verdient die Spielgemeinschaft Rosenthal/Schwicheldt mit 2:0 nach Neunmeterschießen“, berichtete Bildung-Fußballobmann Julien Kahnt.

Steger und Querfurth verwandelten sicher. Die SG traf zunächst den Pfosten, den zweiten Versuch wehrte Bildung-Keeper Arndt ab. Zum dritten Strafstoß brauchten die Teams nicht mehr antreten.
Riesengroß war danach die Freude bei Bildung, zumal der Gruppenvergleich gegen die SG 1:4 verloren wurde.

Im Halbfinale hatte sich Bildung mit 2:0 gegen den VfB Peine durchgesetzt. Rosenthal/Schwicheldt hatte SSV Stederdorf 3:0 bezwungen. In diesem Vergleich gab es die einzige rote Karte des Turniers. Schiri Brunotte zeigte sie dem Stederdorfer Scholz nach wiederholtem Foulspiel.

Der dritte Platz wurde im Neunmeterschießen vergeben. Dabei setzte sich der VfB Peine mit 4:3 gegen den SSV Stederdorf durch.
Den Stadtpokal überreichte der Stellvertretende Bürgermeister Gerhard Brendecke den strahlenden Siegern. Er lobte den durchweg fairen Einsatz aller Oldies. Vom Ausrichter erhielt der Stadtmeister noch die Siegprämie von 50 Euro, der Vizemeister freute sich über 35 Euro. Verstimmt war man beim Veranstalter über die kurzfristige Absage vom SV Bosporus.

ge

Gruppe A:
Arminia Vöhrum – TSV Essinghausen 2:1
Rosenthal/Schwich. – TSV Bildung 4:1
TSV Essinghausen – Bildung Peine 0:2
Rosenthal/Schwich. – Arm. Vöhrum 3:0
Bildung Peine – Arminia Vöhrum 1:1
TSV Essinghausen – Rosenthal/Schwi. 1:2

1. Rosenthal/Schwicheldt 9:2 9
2. TSV Bildung 4:5 4
3. Arminia Vöhrum 3:5 4
4. TSV Essinghausen 2:6 0

Gruppe B:

SSV Stederdorf – Adler Handorf 2:2
VfB Peine – TSV Dungelbeck 3:1
Adler Handorf – TSV Dungelbeck 1:0
VfB Peine – SSV Stederdorf 2:2
TSV Dungelbeck – SSV Stederdorf 2:3
Adler Handorf – VfB Peine 1:5

1. VfB Peine 10:4 7
2. SSV Stederdorf 7:6 5
3. Adler Handorf 4:7 4
4. TSV Dungelbeck 3:7 0

Halbfinale
Rosenthal/Schwich. – SSV Stederdorf 3:0
VfB Peine – TSV Bildung 0:2

Finale
Rosenthal/Schwicheldt – TSV Bildung 0:2 n.E.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.