Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional „Start ist am 27. Dezember“
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional „Start ist am 27. Dezember“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 30.11.2009
Anzeige

Zum Jahreswechsel richtet Ihr Verein die 13. Hallenfußball-Kreismeisterschaft um den PAZ-Cup aus. Sind Sie abergläubisch?

Nein. Die PSG Peine hat mittlerweile eine gute Routine. Die Abläufe sind bekannt, und wir konnten bisher immer noch etwas verbessern – auch wenn es zuletzt nur noch Kleinigkeiten waren.

Welche Mannschaften nehmen diesmal teil?

Die Einladungen wurden am Sonntag per Mail rausgeschickt, Montag hatte ich schon fünf Zusagen. Die Teilnahme ist freiwillig, deshalb müssen wir noch abwarten. Eingeladen wurden alle acht auf Bezirksebene spielenden Peiner Mannschaften, dazu die besten acht aus der Kreisliga, die besten fünf aus der Leistungsklasse, und je eine aus der 1. Kreisklasse Nord und Süd. Hinzu kommt die PSG als Veranstalter. Zweite Mannschaften dürfen nicht mitmachen.

Wann sind die Spieltage?

Der erste Gruppenspieltag ist Sonntag, 27. Dezember, von 15 bis 19 Uhr. Die nächsten Gruppen spielen dann Montag, Dienstag und Mittwoch, 28., 29. und 30 Dezember – jeweils von 18 bis 22 Uhr. Der Endspieltag ist am Sonntag, 3. Januar, von 11 bis 17 Uhr.

Wann werden die Gruppen ausgelost?

Termin ist Dienstag, 8. Dezember, um 18 Uhr im Erdgeschoss des PAZ-Gebäudes. Dazu sind Vertreter der teilnehmenden Teams eingeladen.

Wird es bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft gravierende Neuerungen geben?

Nein, wir vertrauen auf das Bewährte. Es werden wieder rund 5000 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet. Auch Fischbrötchen wird es geben, und am Endspieltag spielt die Owl Town Pipe And Drum Band, die beim letzten Mal viel Stimmung gemacht hat.

Interview: Matthias Preß

Sport Regional Volleyball-Landesliga - Siegesserie hält

Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich die Reserve des MTV Vechelde in der Volleyball-Landesliga. Gegen den Tabellennachbarn Salzdahlum gewann der MTV klar 3:0. Vallstedt I verliert zwar beim Tabellenersten, aber nicht die Ehre.

30.11.2009

Das Kreisderby in der Handball-Oberliga gewinnen die Jahn-Mädchen deutlich. Die MTV-Jungs holen in Hannover einen Punkt.

30.11.2009

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machten die Landesliga-Handballer der HSG Nord, die im Abstiegsduell in Wolfsburg siegten. Entäuscht hat dagegen die SG Adenstedt, die Mascherode zu Haus unterlag. Einen wichtigen Punkte brachte der MTV Groß Lafferde aus Hondelage mit.

29.11.2009
Anzeige