Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Stadt sperrt Plätze länger als einen Monat
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Stadt sperrt Plätze länger als einen Monat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 09.12.2015
Auf Peiner Fußballplätzen geht erstmal nix.
Anzeige

„Die Plätze lassen momentan keine Benutzung zu, deswegen hat das Fachamt sich entschieden, sie über so einen langen Zeitraum zu sperren. Eine Verlängerung Woche für Woche wäre nicht zielführend gewesen“, erklärte Stadt-Pressesprecherin Petra Neumann. Damit fällt wohl auch das Spiel des A-Jugend-Bezirksligisten VfB Peine am Sonntag und das des B-Jugend-Landesligisten VfB am Sonnabend aus. Der VfB-Platz ist zwar in Vereinsbesitz, der Klub hält sich aber in der Regel an die Platz-Sperre der Stadt.

rue

5:1 - in zwei hart umkämpften Holzschlachten setzten sich die Bundesligafrauen der Peiner Flotten Neun in Lüneburg gegen zwei Top-Teams der Liga durch.

09.12.2015

Vallstedts Verbandsliga-Volleyballer sind erstmals in ihrer Vereinsgeschichte NVV-Pokalsieger geworden. Gegen die Gastgeber vom Vareler TB gelang ein ungefährdeter Sieg, und auch im Finale gegen den VC Nienburg bewiesen die Grün-Weißen ihre Klasse.

09.12.2015

Die Verbandsliga-Volleyballer von Grün-Weiß Vallstedt I sammelten wichtige Punkte gegen den Abstieg. Zwar verloren sie deutlich gegen den VfL Wolfsburg, konnten aber Tabellenschlusslicht FC Wenden bezwingen. Grün-Weiß Vallstedt II mühte sich hingegen gegen den Vorletzten zum Sieg im Tie-Break.

09.12.2015
Anzeige