Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Sportplätze bis zum Freitag gesperrt
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Sportplätze bis zum Freitag gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 01.03.2017
Anzeige
Peine

„Aufgrund der Regenfälle in dieser und in der vergangenen Woche, konnten die notwendigen Pflegemaßnahmen zur Bespielbarkeit der Sportplätze auf den durchnässten Rasenflächen nicht durchgeführt werden“, wird in der Presemitteilung die Verlängerung der Platzsperre begründet. Spiel- oder Trainingsbetrieb seien deshalb bis einschließlich Freitag nicht möglich.

Sport Regional Hallenfußball: Turnier von Germania Barbecke - Nur die Barbecker halten den Obergern stand

Fortuna Oberg hat das Fußballturnier um den Hallencup von Germania Barbecke gewonnen. Der TSV Lesse wurde Zweiter vor Barbecke. Germanias Fußballobmann Thorsten Sachteleben stand bei dem Turnier im Tor seiner Mannschaft und bekam einiges zu tun - und zwar schon vor dem ersten Anpfiff. Denn kurzfristig musste er mit seinem Organisationsteam einen neuen Spielplan aufstellen.

01.03.2017
Sport Regional Fußball-Kreisliga: Winter-Check bei Teutonia Groß Lafferde - Kropp: „Ich will gegen kein Team zweimal verlieren“

Als Topfavorit sind sie in die Saison gegangen, die Kreisliga-Fußballer des SV Teutonia Groß Lafferde. Doch sie hatten in der Hinrunde mit einigen Problemen zu kämpfen. Überraschenderweise kassierte die Teutonia drei Niederlagen, aber dennoch ist sie Verfolger Nummer eins des Spitzenreiters aus Schwicheldt. Damit es so bleibt, verfolgt Trainer Ulrich Kropp vor allem ein Ziel: „Ich will in keiner Saison zweimal gegen das gleiche Team verlieren!“

Sport Regional Handball-Regionsoberliga der Männer - 29:29 - ein wertvoller Punkt für Jahn

Den Abwärtstrend vorerst gestoppt haben die Regionsoberliga-Handballer des MTV Vater Jahn Peine. Denn gegen den Tabellendritten aus Langelsheim erkämpften sie sich ein 29:29. Eine überraschende Niederlage gab es hingegen für die HSG Nord Edemissen II, verlor sie doch beim Vorletzten in Stöcken mit 15:16.

28.02.2017
Anzeige