Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Sport-Spaß in Bortfeld
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Sport-Spaß in Bortfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 30.07.2009
Anzeige

„Die Veranstaltung wird den Charakter eines bunten Unterhaltungstages haben und die TBB als relevanten Teil der Gemeinde zeigen“, sagt Pressewartin Susanne Wenzel. „Der Zusammenhalt der verschiedenen Sparten des Vereins soll gefördert und das Verständnis füreinander geweckt werden.“

Als begleitende Aktion bietet die Schießabteilung ein Schnupperschießen an. „Wie in Bortfeld üblich, wird für Essen und Getränke gesorgt sein.“ Die Moderation übernimmt der Vorsitzende der Turnerbrüderschaft Bortfeld, Rainer Blanke. Co-Kommentator ist Dirk Saue. Folgende Spiele sind geplant:

13 Uhr: Handball A-Jugend – 2. Herren TBB.

14.15 Uhr: Alte Herren – Freiwillige Feuerwehr Bortfeld.

15.15 Uhr: Ü 40 – Tischtennis (Kleinfeldfußball).

16.15 Uhr: 1. Handball-Damen – Teutonia Groß Lafferde Fußball-Damen.

17.15 Uhr: 1. Herren Handball – 2. Herren Handball (eine Halbzeit Fußball, eine Halbzeit Handball).

rd

Sport Regional Fußball-Gemeindepokal - Blumenhagen holt den Pott

Germania Blumenhagen hat den Fußball-Gemeindepokal gewonnen. Gegner TSV Edemissen war allerdings mit der zweiten Mannschaft angetreten, da die erste zeitgleich im Härke-Pokal ran musste – und bei Herta Equord gewann (PAZ berichtete).

30.07.2009

Der SV Wacker Wense hat im Fußballturnier um den Wendeburger Gemeindepokal in seinem vierten Spiel den zweiten Sieg errungen.

29.07.2009

Die Staffeleinteilungen, Spielansetzungen und Hallenbelegungen für die neue Badminton-Saison stehen fest. Am 6. September beginnt die Saison auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene. Die Oberliga Nord B – mit den beiden ranghöchsten Peiner Mannschaften, dem VfB/SC Peine und der SG MTV Vechelde/SV Lengede – startet allerdings erst am 3. Oktober. Auf überregionaler, Landes- und Bezirks-Ebene treten insgesamt 15 Peiner Teams an. In den beiden Kreisstaffeln sind 12 Teams am Start.

29.07.2009
Anzeige