Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Splitter
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Splitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 21.06.2009

Kniffliges Quiz: 10 Fragen hat sich Fußball-Kreisverbands-Schatzmeister Günter Hansen für das Fußball-Quiz ausgedacht. Wo findet die Fußball-WM 2010 statt? Welchen „Vogel“ will ein Schiedsrichter auf dem Spielfeld nicht sehen? Die Kinder rätselten eifrig mit – mitunter halfen auch Papa und Mama. Wer die richtigen Antworten fand, durfte sich Preise vom Gabentisch aussuchen, den Sponsoren wie zum Beispiel Fußball-Bundesligisten reich gedeckt hatten.

Hilfe für Afrika: Drei Koffer und einen Karton voller Trikotspenden sowie zahlreiche Fußbälle nahm Lothar Iwanowski vom SSV Stederdorf für den Verein „Hilfe für Lokomassama“ entgegen. Peiner Vereine hatten die Fußballutensilien aussortiert. In Sierra Leone freuen sich Jugendkicker darüber.

Für Fans: Klaus Brochmann betreibt einen Shop für Fußball-Fans in der Peiner Innenstadt. Auch auf der Stadiontribüne bot er Tassen, Trikots oder Bälle mit dem Emblem der Bundesligisten an. Der Verkaufsschlager: „Der VfL Wolfsburg ist im Kommen“, sagte Brochmann.

Christian Meyer

Einen Rekord hatte Ruth Grabow vom SV Traisa (bei Darmstadt) schon vor dem Peiner Härke-Triathlon: Sie war die älteste Teilnehmerin. Im November wird sie 76 Jahre, aber sie ließ es sich nicht nehmen, bei der Deutschen Meisterschaft zu starten mit 1500 Metern Schwimmen, 40 Kilometer auf dem Rad und 10 Kilometern laufen.

21.06.2009

Real Madrids Stürmerlegende Alfredo di Stefano hat einmal gesagt: „Fußball ohne Tore ist wie ein Tag ohne Sonne.“ Nun gut, die Sonne hat sich gestern versteckt, die Stürmer aber nicht. Mit 15 Toren in zwei Spielen haben die F- und E-Junioren in ihren Kreismeisterschaftsfinals bei Fritz-Walter-Wetter die Zuschauer erwärmt und trugen somit zu einem gelungenen „Tag des Fußballs“ bei.

21.06.2009

Die Peiner Miniaturgolfer laden zur 34. Auflage ihres Publikumsturniers auf der Anlage im Stadtpark ein. Bei einem zweitägigen Pokalturnier für jedermann, das heute von 11 bis 18 Uhr und morgen von 11 bis 17 Uhr ausgerichtet wird, können alle mitmachen, die Spaß am Minigolfspielen haben.

19.06.2009