Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Simon jetzt schon SV-Coach
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Simon jetzt schon SV-Coach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 29.05.2009
Anzeige

Der bisherige Trainer Andi Yasti hatte darum gebeten, weil sein Vater plötzlich schwer erkrankt ist. Ihm fehle jetzt Zeit und Konzentration, um die Mannschaft im Abstiegskampf zu betreuen.

„Wir werden heute ein wenig trainieren, aber vor allem Gespräche führen, damit ich die Spieler noch besser kennenlerne“, sagt Simon, der seine neue Mannschaft schon mehrfach gesehen hat und inzwischen recht gut kennt.

Die Peiner haben es in der Hand, über Pfingsten das Abstiegsgespenst zu verscheuchen. Gewinnen sie beide Derbys gegen Blumenhagen (Sonnabend) und beim TSV Wendezelle (Montag), wäre der Klassenerhalt geschafft.

mp

Die Fußball-Mädchen der Grundschule Groß Lafferde haben die Nerven behalten. Im Achtmeter-Schießen entschieden sie das Kreisfinale des Grundschul-Wettkampfs in Lengede.

28.05.2009

Selbst auf dem nur zehn Zentimeter breiten Schwebebalken sind sie nicht ins Straucheln gekommen. Die Nachwuchsriege des TSV Arminia Vöhrum hat bei der Landesmannschaftsmeisterschaft der Siebenjährigen in Buchholz die Bronzemedaille erturnt.

28.05.2009

Starker Wind bereitet den Bogenschützen bei der Kreismeisterschaft Probleme. Pfeil Broistedt erhält viel Lob für die Ausrichtung.

28.05.2009
Anzeige