Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Schröder siegt bei Triathlon
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Schröder siegt bei Triathlon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 05.07.2009

Mehr als 160 Athleten starteten zunächst bei 17 Grad Wassertemperatur auf der 600-Meter-Schwimmstrecke im See. Anschließend ging es auf die 30 Kilometer lange Radstrecke. Zum Schluss folgte der Fünf-Kilometer-Lauf durch den Kurpark auf einem zweimal zu bewältigenden Rundkurs. Schröder überquerte die Ziellinie nach 1:43,44 Stunden (0:15,42 Schwimmen, 1:00,34 Radfahren, 0:26,28 Laufen). In der Gesamtwertung wurde er 63.

mp

Der SV Wacker veranstaltet am Sonnabend, 11. Juli, ab 10 Uhr auf dem Sportplatz in Rietze ein „Kleinfeld-Sommerloch-Turnier“.

05.07.2009

Da wirkte ausnahmsweise selbst der Torschützen-König der Bundesliga ein wenig hüftsteif. Im Training ist den Germanen etwas gelungen, was ihnen am kommenden Dienstag deutlich schwerer fallen dürfte – sie haben Wolfsburg Stürmer Grafite mit einer simplen Körpertäuschung einfach stehen lassen. Nun gut, der Brasilianer war es nicht leibhaftig, aber sein Bild klebte zumindest auf der Slalomstange, die Blumenhagens Trainer Hubert Meyer als kleine Motivationshilfe für seine Kicker aufgebaut hatte.

03.07.2009

Am Dienstag sendet Radio ffn in seinem Regionalfenster um 10.30 Uhr und 11.30 Uhr ein Interview mit Germanen-Manager Dieter Heitmann und einem Spieler.

03.07.2009