Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Schneeball und Federball: Nationalteam zu Gast
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Schneeball und Federball: Nationalteam zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 17.12.2009
Quelle: cb
Anzeige

Vor genau zehn Jahren musste sich unser Fotograf Christian Bierwagen sputen, um nicht von den Schneebällen der südkoreanischen Badminton-Nationalmannschaft der Studenten und deren Gastgeber Ole Siegel (ganz rechts) getroffen zu werden. Aber wie man auf dem Foto sieht, hat er es vor dem entscheidenden Wurf noch geschafft. Der Peiner Badminton-Spieler und Geschäftsmann Siegel hatte die Studenten damals zu einem Trainingslager eingeladen. Sie spielten unter anderem gegen eine Auswahl aus den Teams des TSV Edemissen, des BV Gifhorn und mehrerer Braunschweiger Vereine.

Auch Peiner Nachwuchsspieler konnten an einem Training teilnehmen. Die Südkoreaner sahen sich zudem die Deutschen Badminton-Meisterschaften in Hannover an. Stefan Röver, Pressewart des Badminton-Kreisverbands, erinnert sich gern an den Besuch zurück. „Ole hatte mich zum Abendessen, das die Studenten zubereitet hatten, nach Ankensen eingeladen. So kam ich zu meinem ersten Sushi-Essen“, erzählt er. „Es war sehr scharf. So scharf, dass ich vor die Tür gehen musste, um eins der Stücke auszuspucken“, verrät der Groß Lafferder und lacht. Siegel fügt zu den Essensgewohnheiten der Asiaten hinzu: „Die sind morgens um 3 Uhr aufgestanden und haben Reis zum Garen angestellt, echt verrückt.“ Geschlafen haben die Südkoreaner in den Drei-Stock-Betten des Siegelschen Anwesens. Ein außergewöhnlicher Aufenthalt ...

rd

Sport Regional Tennis-Bezirksmeisterschaft - Rieke kämpft sich ins Finale

Rieke Eisenblätter hat bei den Tennis-Bezirksjugendmeisterschaften in Veltenhof den Vizetitel bei den U12-Juniorinnen geholt. Das elfjährige Talent des Peiner TC, in ihrer Altersklasse an Nummer drei gesetzt, schaltete auf dem Weg ins Finale Nicola Bethe (TK Goslar) mit 6:0, 6:0 und die an Nummer zwei gesetzte Michelle Freiheit (Grün-Gold Wolfsburg) mit 6:4, 1:6, 6:3 aus. Im Endspiel musste sich Rieke Eisenblätter der Gifhornerin Marie Klasen mit 0:6, 5:7 geschlagen geben.

16.12.2009

Mit einem gezielten Torschuss kann die Mannschaftsfahrt nach Mallorca gleich einen guten Batzen billiger werden. Reichlich Preisgeld gibt es bei den Hallenfußball-Turnieren im Peiner Land zu gewinnen.

16.12.2009

Der Jahner Wilfried Häusler und die Ilseder Alex Hoffmann und Eugen Schneider gewinnen bei Deutscher Meisterschaft im Kreuzheben.

16.12.2009
Anzeige