Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Schiri-Prüfung bei den Fußballern: Fabian Taube läuft am schnellsten
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Schiri-Prüfung bei den Fußballern: Fabian Taube läuft am schnellsten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 29.06.2009
Die Herrenschiedsrichter. Quelle: rb

22 Schiris waren gekommen. Die Herrenschiedsrichter mussten einen 1500-Meter-Lauf und zwei 100-Meter-Sprints sowie einen Regeltest aus 30 Fragen absolvieren. Die Jung-Schiedsrichter mussten nach dem Regeltest einmal 800 Meter und zweimal 100 Meter laufen.

Schnellster war Fabian Taube (Barbecke), der Beste in der Theorie war Detlef Rohmann (Gadenstedt). Nach dem Test folgte ein gemütliches Beisammensein. Eine zweite Prüfung für alle, die den ersten Termin versäumten, ist am Sonnabend, 1. August.

rd

Trotz geringer Resonanz bei den Kreismeisterschaften der Langstaffeln zeigten die Athleten ihr Leistungsvermögen. Gelaufen wurden die 3x800 Meter- sowie die 3x1000-Meter-Staffeln. Der besondere Reiz dabei ist das Mannschaftserlebnis der Sportler, die normalerweise nur gegen- und nicht miteinander laufen.

29.06.2009

Fast durchgängig hervorragende Leistungen zeigten die Nachwuchsgruppen des RFV Hohenhameln beim Voltigierturnier in Aligse. In allen Mannschaftswettbewerben konnten sich die Teams aus Hohenhameln einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

29.06.2009

Tolle Zeiten auch ohne wasserabweisende Wunderanzüge: 385 Starter springen beim 8. Peiner Eulenschwimmfest ins Becken.

29.06.2009