Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Schiri-Auschuss: Veckenstedt übernimmt
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Schiri-Auschuss: Veckenstedt übernimmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 23.02.2016
Neuer Vorsitzender: Volker Veckenstedt steht jetzt an der Spitze des Schiedsrichter-Ausschusses. Quelle: A (2)

„Nach dem Rücktritt von Sebastian habe ich Volker gefragt, ob er den Vorsitz übernehmen würde. Nach einem Tag Bedenkzeit hat er zugestimmt“, erklärte der Kreisverbands-Vorsitzende Hans-Hermann Buhmann. Auch die übrigen Ausschuss-Mitglieder hätten sich mit Veckenstedt einverstanden erklärt. Nicht nur seine Einsetzung, sondern auch die von Rühling erfolgt kommissarisch bis zur Wahl beim nächsten Kreisfußballtag. „Wir werden das Thema auch auf dem nächsten Lehrabend besprechen“, sagte Buhmann.

Der Schiedsrichterausschuss setzt sich wie folgt zusammen: Volker Veckenstedt (Vorsitzender), Arno Hansen, Siegfried Klein, Christian Grützner (alle Ansetzer), Leon Rühling (Lehrwart).

Es wird wohl nicht mehr ihr Lieblingsgegner: Bei der 1:9-Packung im Hinspiel riss sich Berkums Kapitän Sascha Henke im Eingangsdoppel die Bänder, doch auch ohne Verletzungspech war Tischtennis-Landesligist TTC im Rückspiel erneut chancenlos gegen den Tabellenzweiten SV Jembke.

23.02.2016
Sport Regional Handball-Regionsoberliga Männer - Die HSG Nord kann den Sekt kalt stellen

Nach dem deutlichen Sieg gegen Langelsheim können die Regionsoberliga-Handballer der HSG Nord Edemissen mit ein wenig Unterstützung der Konkurrenz bereits am kommenden Wochenende den Aufstieg in die Landesliga feiern. Den Sekt dürfen sie schon einmal in den Kühlschrank stellen.

23.02.2016

Spitzenspiel gewonnen, Tabellenführung verteidigt, Vorsprung ausgebaut: Groß war die Freude bei den Landesliga-Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld die Verfolger Geismar in einem packenden Duell mit 25:23 bezwangen. Aufsteiger Vater Jahn gewann das Duell der Verfolger bei der TGJ Salzgitter und kletterte dank Serien-Sieg Nummer acht in der Tabelle auf Platz zwei.

22.02.2016