Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schaffranietz und Hense siegen souverän

Golf-Club Peine-Edemissen Schaffranietz und Hense siegen souverän

Mit großartigen Ergebnissen warteten die Golferinnen und Golfer aus dem Peiner Nordkreis beim „Spargelcup“ auf. Allen voran die beiden Spitzengolfer des Clubs, Tobias Hense und Lukas Schaffranietz. Als einzige aller 44 gemeldeten Zweierteams gelang ihnen eine 70er-Runde.

Voriger Artikel
Doppelsieg für das Ilseder Gymnasium
Nächster Artikel
Abschied für einige Spieler - und für den TSV

Beim Golf-Club bekamen die Gewinner einen Korb – voller Spargel und anderer Leckereien.

Quelle: es

Neun Schläge zurück folgten der Braunschweiger Max Ole Langer und sein Teampartner Christian Krüger vom heimischen Club auf Rang 2.

Auf den Ergebnislisten der Nettowertung (Schlagzahl minus Teamvorgabe) tummelten sich auf den Preisrängen bis auf eine Ausnahme nur Golferinnen und Golfer vom Edemissener Dahlkampsweg. Die obere Klasse A gewann die Vater-Sohn-Kombination Dr. Thorsten und Matthias Kleinschmidt vor den Brüdern Jan und Curt Reineck und der Paarung Rebecca Mittal/Henrieke-Sophie Giere.

In der mittleren Klasse B siegten Laurent und Manfred Helbig vor dem Team Dr. Ingolf Kortenacker/Lutz Kuckuck und dem Ehepaar Ilona und Bernhard Grimm. Die beiden heimischen Paarungen Hans Jürgen Wessolek/Burckhard Mauritz und Dierk und Dorli Lüddecke nahmen in der unteren Klasse C die Gäste Martin Fillinger und Kristin Patzelt vom VcG auf den Preisrängen in die Mitte.

Die beiden Spielleiter Vroni und Ernst Schulze wiesen bei der Siegerehrung noch einmal auf die Häufung von guten und sehr guten Ergebnissen hin. Dass insgesamt 28 der Teams Nettoergebnisse unter dem Platzstandard von 72 erreicht hatten, sei nicht nur den optimalen Wetterbedingungen geschuldet, sondern auch ein Verdienst des Greenkeeperteams, das den Platz in einen hervorragenden Spielzustand versetzt hatte.

es

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.