Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Saisonstart mit Wanderung
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Saisonstart mit Wanderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 06.11.2009
Anzeige

„Für uns Skifahrer zählt der Winter zur schönsten Jahreszeit – und die Sehnsucht nach Kälte und Schnee lässt uns dieser Tage schon mal mit den Hufen scharren“, sagt Vereins-Pressewart Karl-Heinz Kontny. Zum Auftakt der Wintersaison ist daher eine Wanderung in und um Peine geplant, an die ein zünftiges Braunkohlessen in der Peiner Bürgerschänke anschließt.

Treffpunkt ist um 15.30 Uhr an der Nordseite des Peiner Schützenplatzes. Die Strecke von rund sechs Kilometern Länge führt durch die Peiner Innenstadt, den Stadtpark und je nach Wetterlage ins Peiner Umland. Die Wandertour wird etwa zwei Stunden dauern und endet rechtzeitig in der Bürgerschänke zum Beginn des Braunkohlessens um 18 Uhr.

Anmeldungen werden bis zum 12. November bei Sport-Lüddecke entgegengenommen (Telefon 05171/6865).

rd

Weitere Infos unter www.ski-club-peine.de.

Mit einem unerwarteten Sieg im Kreisduell gegen Wedtlenstedt verschaffte Münstedts Zweite etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen. Ein Sieg gelang auch Vöhrum.

06.11.2009

Eine Herkulesaufgabe: Sportredakteur Christian Meyer muss in dieser PAZ-Sportstunde besonders stark sein. Beim Kraftdreikampf in Groß Ilsede macht er dicke Backen.

06.11.2009

Heute rollt im Peiner Land wieder das runde Leder. Hier finden Sie die Spiel-Ansetzungen.

06.11.2009
Anzeige