Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional SG erkämpft sich Remis
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional SG erkämpft sich Remis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 21.12.2009
Anzeige

Nach vier verlorenen Partien in Folge und auf dem drittletzten Platz der Tabelle liegend ging die Spielgemeinschaft als Außenseiter in die Partie. Bis zum 4:4 hielt die SG im ersten Durchgang mit. Doch danach setzte sich die Handballspielgemeinschaft bis zur Pause auf vier Tore ab.

„Wir hatten in der Abwehr einige Unstimmigkeiten“, nannte SG-Spielerin Caroline Sage den Grund für den Rückstand zur Pause. „Die Absprache funktionierte noch nicht so richtig.“ Das nutzten die Gäste aus und stachen in die Lücken der SG-Deckung.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeberinnen dann einen ungebrochenen Willen, das Spiel noch zu drehen. „Jeder hat noch eine Schippe draufgelegt“, sagte Sage. Beim Stand von 17:17 kurz vor dem Ende warf die SG sogar noch ein Tor, welches der Mannschaft von den Unparteiischen aber aberkannt wurde. „Warum, war für uns alle ein Rätsel“, ärgerte sich Sage, „trotzdem sind wir alle sehr zufrieden. Wir haben nämlich bewiesen, dass wir in der Klasse mithalten können.“

SG: Lehne, Gehrmann (2), Drob, Behme, Mal-zahn (4), Friese, Scholz (3), Sage, Schomburg (3).

mak

Türchen für Türchen dem Heiligen Abend ein Stück näher: Die PAZ-Sportredaktion verkürzt die Wartezeit aufs Christkind mit einem Adventskalender, der gefüllt ist mit Fotoschätzen aus dem Archiv. Heute: Vollbremsung.

21.12.2009

Nach sechs Stunden Kampf in Unterzahl sicherte sich die erste Mannschaft des Peiner Schachvereins in der Verbandsliga einen knappen, aber verdienten Erfolg gegen die zweite Mannschaft des Hamelner SV.

20.12.2009
Sport Regional Turnierstart in Edemissen - Hallenfußball heute ab 18 Uhr

Bezirksoberligist TSV Hillerse und Bezirksligist TSV Hohenhameln sind die Favoriten auf den Sieg in der Gruppe A des heute startenden Fußball-Hallenmasters des TSV Edemissen.

20.12.2009
Anzeige