Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Rasen-Handball mit Schweißerhandschuhen und Kisten-Stapelei
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Rasen-Handball mit Schweißerhandschuhen und Kisten-Stapelei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 12.06.2009
Anzeige

Auch knifflige Aufgaben wie etwa ein Ski-Langlauf warten auf die Teilnehmer. Die Fuhseringer, die Mannschaft um SGA-Handball-Jugendwart Stefan Kurtz, hat sich vorgenommen, den Titel zu verteidigen. „Das ist bisher noch keinem Team gelungen“, sagt Ralf Könnecker aus dem Vorstand der Handball-Abteilung. Um 19 Uhr öffnet die Cocktailbar die Pforten. Die Spieler Marc Löfflath und Steffen Schoke betätigen sich als Barmixer. Könnecker hofft auf zahlreiche Besucher aus Adenstedt.

Zu einem gemeinsamen Frühstück treffen sich alle Jugend-Handballer der SGA am Sonntag um 9 Uhr. Danach werden Mannschaften für das Jugend-Vereinsturnier zusammengelost sowie der Meister im Getränke-Kisten-Stapeln gesucht. Zum Abschluss treffen zwei zusammengeloste Handball-Seniorenteams am Sonntag aufeinander.

rd

Sport Regional Sparkassen-Torjäger-Cup - In Equord geht es stürmisch zu

Vor dieser Mannschaft zitterte fast jede Abwehr der Fußball-Teams aus der 1. Kreisklasse Nord: Im Schnitt sechs Tore pro Spiel erzielte der SV Herta Equord und gewann nicht nur überlegen die Meisterschaft sondern auch die Mannschaftswertung im „Sparkassen-Torjäger-Cup“. Kein anderes Team im Peiner Fußball war so treffsicher.

12.06.2009

Die Einladung zur Auslosung für den Härke-Pokalwettbewerb hatte der TSV Sonnenberg schon bekommen. Gestern nun musste Pokalleiter Josef F. Hanke die Sonnenberger wieder ausladen.

12.06.2009

Die Tabellenzweiten der 2. Kreisklassen Nord und Süd bestreiten am Sonnabend ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 1. Fußball-Kreisklasse.

12.06.2009
Anzeige