Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Rätselspaß in der Innenstadt

Stadtrallye Rätselspaß in der Innenstadt

„Auf die Plätz, fertig, los!“: Auf dem Marktplatz in Peine startete der Jugendausschuss des MTV Vater Jahn Peine eine Rallye durch die Innenstadt. 21 Kinder lösten dabei spannende Rätsel.

Die Strecke führt an einigen Peiner Sehenswürdigkeiten vorbei Richtung Stadtpark und dann bis zur Geschäftsstelle des MTV in der Gunzelinstraße. Die Kinder rätselten fleißig für ihre Fragebögen. „Der ein oder andere hat mit Sicherheit noch einiges über die Stadt gelernt“, sagte MTV-Jugendwartin Rabea Glienke.

Doch nicht nur Wissen war gefragt. Im Stadtpark stellten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Motivation im Team unter Beweis. Ein Parcours musste durchlaufen werden. Vor dem Essen tobten sich die Kinder nochmal bei dem Fangspiel „Hase und Jäger“ aus und versuchten per „Stille Post“ das richtige Wort von einem zum anderen Ende zu befördern. Anschließend wurde der Sieger gekürt und jeder Teilnehmer bekam eine Kleinigkeit als Erinnerungsgeschenkt.

Der Jugendausschuss des MTV bekam viel Lob von den Startern, die sich eine Neuauflage wünschten. „Über diese Aussage haben wir uns selbstverständlich gefreut“, bilanzierte Rabea Glienke und hofft bei der nächsten Veranstaltung wieder auf zahlreiche Teilnehmer.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional