Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Plockhorst will Rosenthals Offensive stoppen
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Plockhorst will Rosenthals Offensive stoppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 05.10.2016
Der SSV Plockhorst (grün-weiß) gewann zuletzt drei von vier Spielen. Quelle: Ralf Büchler

SSV Plockhorst - Falke Rosenthal (19 Uhr). Der SSV ist wieder in der Spur und hat drei der vergangenen vier Partien gewonnen. Zu Gast ist jedoch mit Falke Rosenthal das Team der Stunde. Denn die Elf von Steffen Arnecke holte aus den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte und erzielte zuletzt zweimal in Folge sechs Treffer. „Rosenthal ist zwar sehr offensivstark, aber wir stehen momentan in der Defensive sehr kompakt und lassen wenige Chancen zu“, sagt SSV-Trainer Ingo Junge. Trotz des Fehlens einiger Akteure - heute müssen vier Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen - will Junge die drei Punkte zu Hause behalten: „Auch zuletzt lief es trotz der Ausfälle gut, deshalb wollen wir auch dieses Heimspiel gewinnen!“sra

Sport Regional Fußball-Kreisliga-Tipp - Dungelbecks Allzweckwaffe

Vom Außenstürmer bis zum Innenverteidiger hat er schon alle Positionen gespielt, bei einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung hütete er sogar das Tor. Daniel Jacob vom Fußball-Kreisligisten TSV Dungelbeck ist ein echter Allrounder - und geht mit den Dungelbeckern bereits in seine fünfte Saison.

01.10.2016

Fußball-Bezirksligist Arminia Vechelde hat einen kleinen Lauf - und mit dem SV Schwarzer Berg kommt am Sonntag ein Gegner, der in dieser Spielzeit noch nach der nötigen Konstanz sucht. Zwar muss Arminen-Trainer Thomas Mühl nun mit Timo Puchalowitz auf einen weiteren Stammspieler verzichten, dennoch soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden.

02.10.2016
Sport Regional 50. Geburtstag von Erfolgstrainer Christian Gleich - Die ersten Trikots kaufte er noch selbst

Christian Gleich trug Freitagabend ausnahmsweise mal Trachten-Lederhose. Und das hatte einen guten Grund: Mit einer Oktoberfest-Party feierte er mit seinen Landesliga-Fußballern vom SV Lengede Geburtstag. Peines derzeit erfolgreichster Trainer ist 50 geworden. Mit der PAZ blickt er auf 22 Jahre als Übungsleiter zurück, in der er 13 Aufstiege mit Jugend- und Herren-Mannschaften feierte.