Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Peinerin Karin Beck überzeugt mit 908 Holz
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Peinerin Karin Beck überzeugt mit 908 Holz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 11.11.2017
Karin Beck (hinten, Zweite von rechts) und das deutsche National-Team setzten sich gegen Dänemark mit 8:0 durch. Quelle: Herbert Stroppe
Kopenhagen

Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind die deutschen Keglerinnen im 42. Länderspiel gegen Dänemark, denn in Kopenhagen siegte die Auswahl des Deutschen Bohle Kegler Verbandes (DBKV) mit 8:0. Auf beiden Seiten gab es hochkarätige Ergebnisse mit zum Teil engen Spielausgängen.

Die hierzulande gebräuchlichen Altersklassen haben bei unseren nördlichen Nachbarn andere Bezeichnungen. Die Altersgruppe Damen A heißt dort „Old Girls“. Das Peiner Old Girl Karin Beck legte als Starterin 908 Holz vor und nahm ihrer Gegnerin 25 Holz ab. Die folgenden „alten Mädchen“ bauten den Sieg mit 5368:5319 noch etwas aus. Zum Team gehörten die Bundesligaspielerinnen Ute Fromm (898), Ute Wachtendorf (910), Stephanie Zydeck/Tina Haut (879), Antje Sandrock-Semmler (887) und Silke Schulz (885).

Auch in den weiteren Klassen siegte das deutsche Team: Herren (5463:5356), „Old Boys“ (5419:5318), Damen (5393:5346).

Fazit: „Wir haben hochklassiges Kegeln erlebt. Die Gastfreundschaft unserer Gastgeber war erneut perfekt“, lobte DBKV-Präsident Jürgen Ketelhake. Ebenfalls zufrieden war die Chefin des Dänischen Kegel-Verbandes. „Unsere Niederlagen werden immer knapper. Bald haben wir euch.“

Von Herbert Stroppe

„Das ist bisher eine echte Grützen-Saison“, schimpft Heiner Brandes, Coach des Badminton-Zweitligisten VfB/SC Peine vor den Spielen gegen BV Mülheim und BW Wittorf. Grund seines Unmuts sind aber nicht die Leistungen seines Teams, sondern die schwierige Personallage – die Einsätze von Sven Kastens (krank) und Nadine Cordes (verletzt) stark gefährdet.

11.11.2017
Sport Regional Handball-Landesliga Männer - MTV-Ziel: Dominant auftreten

Die Tabellenspitze verteidigen: Dieses Ziel haben sich Groß Lafferdes Landesliga-Handballer in ihrem Heimspiel am Samstag gegen den Tabellenviertletzten MTV Braunschweig gesetzt. Das Spiel der HSG Nord in Lehre wurde verlegt.

10.11.2017
Sport Regional Badminton-Bezirksmeisterschaft: - Annika Borchard in bestechender Form

Glänzende Bilanz: Bei den Badminton-Bezirksmeisterschaften O19 in Braunschweig stand die SG Vechelde/Lengede gleich sechsmal auf dem Podest. Am erfolgreichsten war Annika Borchard, die einmal Gold und zwei Silbermedaillen holte.

10.11.2017