Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Peiner Meister auf der Straße

Zehn-Kilometer-Straßenlauf Peiner Meister auf der Straße

Bei den Bezirks-Meisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf an der Okertalsperre holten die beiden Starter aus dem Kreis Peine jeweils mit deutlichem Vorsprung den Titel.

Marathonspezialist Klaus-Dieter Minnich vom SV Groß-Bülten gewann in der Seniorenklasse M 55 mit deutlichem Vorsprung in 1:25:06 Stunden. Mit dieser Zeit hätte er im Vorjahr den zweiten Platz in der Niedersächsischen Bestenliste in dieser Altersklasse erreicht.

Lisa-Marie Müller vom MTV Vechelde konnte nach dem Norddeutschen und dem Niedersächsischen Meistertitel nun auch den Bezirksmeisterteitel über erringen. In der für sie eher mäßigen Zeit von 39:40 Minuten reihte sie sich, da weibliche Konkurrenz nicht vorhanden war, als Vierte bei der männlichen Jugend ein. Die Vechelderin hatte sich schon ein wenig für die Niedersächsischen Meisterschaften über 5000 Meter in Sulingen geschont.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.