Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional PHC schlägt sich wacker
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional PHC schlägt sich wacker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 29.05.2009

Doch auch in Unterzahl verkauften sich die Peiner wacker. Gegen die Heimmannschaft reichte es immerhin zu einem 4:4. Gegen den DHC Hannover ging dem PHC am Ende die Kraft aus, nach einer 3:1-Führung unterlag er noch knapp mit 4:5. Der frühere Torwart der Jugendmannschaft, Clemens Minnich, zeigte bei seinem Herren-Debüt gute Paraden. Im Angriff verließen sich die Peiner auf Konter, die vor allem Stürmer Sebastian Szymanek erfolgreich vollendete.

Der Peiner Hockey-Club freut sich nun auf ein Heimspiel, richtet er doch am Sonntag, 7. Juni, ein Turnier auf dem Peiner Eichendorffplatz aus. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Tore: Szymanek (4), Wagner (2), Bollingerfehr, Handke.

rd

Heute wird der eigentlich erst für die neue Saison als Coach verpflichtete Jürgen Simon erstmals das Training beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bezirksligisten SV Bosporus leiten.

29.05.2009

Die Fußball-Mädchen der Grundschule Groß Lafferde haben die Nerven behalten. Im Achtmeter-Schießen entschieden sie das Kreisfinale des Grundschul-Wettkampfs in Lengede.

28.05.2009

Selbst auf dem nur zehn Zentimeter breiten Schwebebalken sind sie nicht ins Straucheln gekommen. Die Nachwuchsriege des TSV Arminia Vöhrum hat bei der Landesmannschaftsmeisterschaft der Siebenjährigen in Buchholz die Bronzemedaille erturnt.

28.05.2009