Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Ostwald holt dreimal Gold
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Ostwald holt dreimal Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 04.09.2009

„Ich habe mich nicht speziell auf diese Titelkämpfe vorbereitet“, sagte Ostwald, die aus dem Training heraus die Rennen bestritt. Zunächst sprang sie über 50 Meter Schmetterling ins Becken. Nach 36,16 Sekunden schlug sie als Erste an. Mit einer Medaille wäre die Hohenhamelnerin über 100 Meter Brust zufrieden gewesen. Aber auch in diesem Rennen war Ostwald in 1:32,51 Minuten die Schnellste. „Ich hatte während des Rennens das Gefühl, dass ich noch schneller wäre“, berichtete sie.

Im Vorfeld der Titelkämpfe hatte sich die mehrfache Deutsche Meisterin die größten Siegchancen über 50 Meter Freistil ausgerechnet. In 31,87 Sekunden distanzierte sie die Konkurrenz.

„Die Bedingungen waren nicht einfach. Teilweise hatten wir bei den Rennen mit starkem und kaltem Gegenwind zu kämpfen“, sagte Ostwald, die unter diesen Bedingungen mit den geschwommenen Zeiten zufrieden war.

bt

Wenn es dunkel wird, spannen zehn Mannschaften beim traditionellen Nachtschießen der Bogensparte von KKS Edemissen ihre Bögen. Wettkampfbeginn der letzten Freiluftveranstaltung im Kreis Peine in dieser Saison ist heute von 18.30 Uhr an.

04.09.2009

Der Ski-Club Peine bietet einen neuen Kursus im Gesundheitssport an. Ab Mittwoch, 16. September, gibt es in der Pestalozzihalle einen Anfängerkursus Qi Gong.

04.09.2009

Der bekannteste Athlet, der heute beim Springer-Mehrkampf-Cup in Edemissen startet, ist Weitspringer Christoph Stolz vom VfL Wolfsburg, der dieses Jahr bei der Hallen-EM in Turin für Deutschland gestartet war. Seine Bestleistung ist 8,09 Meter.

04.09.2009