Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Ölsburg verliert „zu hoch“
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Ölsburg verliert „zu hoch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 23.09.2009
Anzeige

Mit 11:13 unterlag das Duo Buss/Köhricht gegen Seidel/Paeth im Entscheidungssatz. Manteufel/Brennecke verloren 8:11 im fünften Satz gegen Weiss/Roland. „Noch völlig k.o. von dem Doppelspiel konnte ich knapp im fünften Satz gegen Ramona Seidel gewinnen“, sagte Buss.

Brennecke kämpft Paeth nieder
„In meinem nächsten Einzel musste ich nach zwei Sätzen aber zuschauen, wie mir Jennifer Weiss die Bälle nur so um die Ohren schoss.“ Weiss war auch von Astrid Manteufel nicht zu schlagen. Danuta Brennecke holte dann den zweiten Punkt für Ölsburg. Sie lag bereits 0:2 in Sätzen zurück, kämpfte aber Maria Paeth mit 12:10 im Entscheidungssatz nieder.

„Insgesamt geht unsere Niederlage in Ordnung – sie war nur etwas zu hoch“, meinte Buss.

Spiele: Seidel/Paeth - Buss/Köhricht 3:2, Weiss/ Roland - Manteufel/Brennecke 3:2, Jennifer Weiss - Astrid Manteufel 3:0, Ramona Seidel - Nina Buss 2:3, Karin Roland - Katharina Köhricht 3:0, Marisa Paeth - Danuta Brennecke 2:3, Jennifer Weiss - Nina Buss 3:1, Ramona Seidel - Astrid Manteufel 3:0, Karin Roland - Danuta Brennecke 3:0, Marisa Paeth - Katharina Köhricht 3:2.

km

Kreisliga
18.30 Uhr:
TSV Schwicheldt – TSV Dungelbeck
TSV Viktoria Ölsburg – FC Barbecke
VfB Peine II - Arminia Vöhrum
MTV Wedtlenstedt – Bildung Peine

23.09.2009

Die spätsommerliche Sonne hatte es noch einmal gut gemeint mit den Athleten, die sich auf dem Edemissener Sportplatz eingefunden hatten. Zum Ende der Leichtathletik-Saison wurden so bei den Schüler-Mannschafts-Meisterschaften noch einige Bestleistungen erzielt.

23.09.2009

Insgesamt 31 Mädchen beteiligten sich an den Streetsoccer-Turnieren, die der VfB Peine in Zusammenarbeit mit der IGS in der Peiner Fußgängerzone ausgerichtet hat.

22.09.2009
Anzeige