Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Ölsburg statt Sonnenberg im Härke-Pokal
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Ölsburg statt Sonnenberg im Härke-Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 12.06.2009
Anzeige

Grund: Am grünen Tisch sind Viktoria Ölsburg drei Punkte zugesprochen worden. Sie verdrängten dadurch die Sonnenberger vom fünften Platz der Kreisliga-Tabelle, der in diesem Jahr zur Teilnahme am Härke-Pokal berechtigt.

Die Ölsburger hatten am letzten Spieltag ihre Partie gegen die Reserve des SV Bosporus mit 3:6 verloren. Jetzt waren sie aber mit einer Eingabe beim Spielausschuss erfolgreich. Der stellte fest, dass der SV Bosporus einen in der Bezirksliga-Mannschaft festgespielten Akteur eingesetzt hatte. Die Partie wurde mit 5:0 für die Viktoria gewertet.

Hanke bedauert, die Sonnenberger enttäuschen zu müssen. „Für sie tut es mir sehr leid. Aber laut Ausschreibung gibt es keine andere Möglichkeit, als Ölsburg statt Sonnenberg im Wettbewerb mitspielen zu lassen.“ Es sei das erste Mal, dass es einen solchen Fall im seit 1975 ausgetragenen Pokalwettbewerb gibt.

mp

Die Tabellenzweiten der 2. Kreisklassen Nord und Süd bestreiten am Sonnabend ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 1. Fußball-Kreisklasse.

12.06.2009

Der Peiner Schachverein veranstaltet ein „Sommerschach-Turnier“ für Jedermann, bei dem die Gesamtsieger ein Preisgeld gewinnen. Das Turnier wird nach den Blitzschachregeln des Weltschachverbandes FIDE gespielt, die Bedenkzeit beträgt zehn Minuten pro Partie.

12.06.2009

Die äußeren Bedingungen bei den Norddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren waren wechselhaft, aber durchweg gut. Die Leistungen der fünf Athleten von der LG Peiner Land im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau waren überhaupt nicht wechselhaft, aber ebenfalls durchweg gut.

12.06.2009
Anzeige