Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Odabasi verlässt Bosporus
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Odabasi verlässt Bosporus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 10.07.2009

Das gilt auch für die Spieler, die neu dabei sind: Gleich acht Akteure sind zum SV Bosporus gewechselt, sie kommen ausnahmslos aus unteren Klassen oder dem eigenen Nachwuchs. „Aber sie sind lernbereit und sehr willig“, lobt Simon. Allerdings, fügt er hinzu, „muss man ihnen noch ein bisschen Zeit gewähren, damit sie sich an die Belastungen gewöhnen können – aber das wird schon werden“.

Nicht so erfreulich dagegen für Simon ist der Weggang von zwei Spielern, die beide zu den Führungskräften zählten: Süleyman Odabasi (zu Takva Peine) und Hüseyin-Nuh Elma (zu Vahdet Salzgitter) verließen die Peiner. „Leider“, betont Simon, „ich hätte sie sehr gerne behalten. Beide sind ein großer Verlust für uns und werden nur schwer zu ersetzen sein.“

Ebenfalls bedauerlich empfindet er die Entscheidung von Hadi Bacaksiz, künftig kürzer treten zu wollen. „Immerhin aber steht er als Stand-by-Spieler zur Verfügung. Ich hoffe, dass er ab und zu spielt, da er mit seiner Erfahrung sehr wichtig für uns ist“, sagt Simon, der trotz dieser Personalien zuversichtlich ist. „Denn viele der jungen Spieler sind auf dem Sprung und haben das Potenzial für diese Klasse.“ Entsprechend sieht auch die Zielsetzung aus: „Wir wollen einen einstelligen Platz erreichen.“

Die Neuzugänge: Onur Evci (VfB Peine), Mazlum Aydeniz (MTV Eddesse), Dogan Kalem, Özgör und Ibrahim Karahancer (alle FC Esperance Peine), Hüsseyin Bassim (Marathon Peine), Mehmet Ertas und Goekhan Goeksen (beide eigene Jugend).

pet

Mit hohen Siegen sind die Favoriten ins Halbfinale des Fußball-Jubiläumsturniers des SV Falke Rosenthal gestürmt.

10.07.2009

Gut gemixt, ist halb gewonnen: Izabela Hornburg (MTV Duttenstedt) und Stefan Mudrow (MTV Vechelade) haben beim Tischtennis-Mixed-Turnier des TB Lengede den Titelverteidiger entthront. Sie überstanden die fünfzehnte Auflage des erstmals bezirksoffenen Turniers ohne Niederlage.

09.07.2009

Anke Willenbokel vom Miniaturgolf Club Peine hat sich ins Jugendnational-Team geschlagen. Jetzt will sie ihre EM-Teilnahme „einlochen“.

09.07.2009