Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Nur sechs Ringe fehlen Fabian Lieke zu Bronze
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Nur sechs Ringe fehlen Fabian Lieke zu Bronze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.03.2016
Friederike Heise landete bei der Deutschen Meisterschaft auf Rang 16 (Juniorinnen). Quelle: bt
Anzeige

Aus Peine waren drei Clauener sowie ein Broistedter dabei.

Am erfolgreichsten aus diesem Quartet war Compoundbogenschütze Fabian Lieke. Der Clauener schoss 567 Ring und sicherte sich somit Platz sechs - lediglich um neun Ring verfehlte Lieke die Bronzemedaille.

In der Schützenklasse traf Marvin Wenzel (FC Pfeil Broistedt) auf hochkarätige Konkurrenz. Nach 60 Pfeilen standen 554 Ring zu Buche - Lohn war der 42. Rang. Wenzel blieb damit nur sechs Ring unter dem Ergebnis, das er Ende Januar bei der Landesmeisterschaft geschossen hatte.

Bei den Juniorinnen zeigte Friederike Heise (BSC Clauen) einen ansprechenden Wettkampf. Sie erzielte 516 Ring und belegte am Ende den 16. Rang.

Bei den Jugendlichen trat ihr Teamkollege Patrick Lieke an die Schusslinie. Er erzielte 532 Ring, landete auf dem 30. Platz und steigerte damit sein Landesmeisterschafts-Ergebnis um zwei Ring.

Sport Regional Fußball-Kreisliga der A-Junioren - Clauen/Soßmar bleibt oben dran

In der Fußball-Kreisliga der A-Junioren setzt der TSV Wendezelle den Aufwärtstrend fort. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen hat das Team in diesem Jahr mehr Punkte geholt, als in den acht Spielen davor. An der Tabellenspitze marschieren Broistedt und der Zweitplatzierte TSV Clauen/Soßmar weiter.

23.03.2016
Sport Regional Tischtennis-Landesliga Männer - Vecheldes Poker-Spiel hat kein Happy End

Jetzt hilft nur noch Schützenhilfe: Durch eine 4:9-Niederlage bei der SG Lenglern hat Tischtennis-Landesligist Arminia Vechelde den Sprung auf den Abstiegsrelegationsplatz verpasst. „Aber die Niederlage war sehr unglücklich“, verwies Vecheldes Spitzenspieler Josef Rempe auf vier vergebene Matchbälle seines Teamkollegen Rainer Lindigkeit.

23.03.2016
Sport Regional Fußball der A-Junioren im Bezirk - Lengede kassiert drei Tore in Überzahl

Vielleicht lag ihnen die frühe Anstoßzeit um 10 Uhr nicht. 5:3 gewonnen, aber alles andere als geglänzt haben Lengedes A-Jugend-Fußballer in der Landesliga beim Vorletzten Reislingen-Neuhaus. Mit einem Kanter-Sieg und einem Zitter-Sieg haben die Youngster von Arminia Vechelde den zweiten Platz in der Bezirksliga-Tabelle erobert.

22.03.2016
Anzeige