Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Noch Hoffnung bei Esperance
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Noch Hoffnung bei Esperance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 13.05.2009
Anzeige

Esperance Peine – TuS Bierbergen. Esperances Trainer Dogan Kalem hat den Aufstieg noch nicht abgeschrieben: „Wir sind zwar auf Ausrutscher vom TSV Clauen/Soßmar und von Teutonia Groß Lafferde angewiesen, aber es ist nicht unmöglich. Vorraussetzung sind natürlich Siege von uns heute gegen Bierbergen und am Sonnabend gegen SV Bettmar. Dann ist alles möglich. Unsere Spieler sind heiß und wollen das Unmögliche noch wahr machen.“

Bierbergen wird auch heute wieder mit vielfachem Ersatz auflaufen müssen. „Auf Grund unserer schwierigen Personalsituation wird es schwer werden, noch einen Härkepokalplatz zu erreichen“, sagt TuS-Obmann Friedhelm Bronn.

ma

Sport Regional Fußball-Kreisliga - Tor-Tour geht weiter

Zwei Spiele stehen heute Abend in der Fußball-Kreisliga auf dem Plan. Der TSV Sonnenberg erwartet den TSV Dungelbeck und Falke Rosenthal den MTV Wedtlenstedt. Für den Tabellensiebten Sonnenberg geht es darum, die Chance auf einen Härkepokal-Platz zu wahren. Der Tabellendritte Wedtlenstedt will nicht aus den Pokalrängen herausrutschen.

13.05.2009

Kreisliga, 18.30 Uhr:
TSV Sonnenberg – TSV Dungelbeck
SV Rosenthal – MTV Wedtlenstedt (19 Uhr)
Leistungsklasse, 19 Uhr:
Esperance Peine I – TUS Bierbergen

13.05.2009
Sport Regional Fußball-Bezirksliga 3 - Matthews tritt zurück

Andreas Matthews ist gestern Abend von seinem Amt als Trainer des Fußball-Bezirksligsten Pfeil Broistedt zurückgetreten. Ausschlaggebend sei die Leistung des Teams vor allem in der zweiten Halbzeit am Sonntag gegen Lebenstedt gewesen. „Kein Kampf, kein Wille, kein Einsatz“, stellte Matthews fest. Dabei sei gerade das im Abstiegskampf so wichtig.

13.05.2009
Anzeige