Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Neun Teams testen die Form
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Neun Teams testen die Form
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 19.05.2009

Neun Teams haben sich für den Mannschaftswettbewerb angemeldet. Jeweils zwei Teams stellen der BSC Clauen, SG Vöhrum, KKS Edemissen und Pfeil Broistedt. Die Gastgeber sind mit einer Riege im Einsatz.

Jedes Team besteht aus einem Schüler sowie drei Aktiven, die in der Damen-, Schützen- Altersklassen-, Senioren- oder Jugendklasse beheimatet sind. Während die Schüler auf Scheiben schießen, die in 25 Metern Entfernung aufgestellt sind, beträgt der Abstand für die restlichen Schützen 30 Meter. Jeder Aktive muss zweimal 36 Pfeile schießen.

„Für alle Teilnehmer ist es eine gute Gelegenheit, wenige Tage vor den Kreismeisterschaften ihre Form zu überprüfen und letzte Korrekturen durchzuführen“, sagt Hartmut Kaune, Kreisschießsportleiter Bogen. Dabei sei es unerheblich, dass die Distanz deutlich kürzer als bei den Titelkämpfen ist.

bt

„Als wir jetzt unser erstes Training nach dem Besuch im Stadion hatten, haben immer noch alle gestrahlt“, sagte Uwe Trappe, Coach der E-Jugend des TSV Edemissen. „Da war ein Erlebnis fürs Leben.“
Die Mannschaft hatte bei der gemeinsamen Verlosaktion von Hannover 96 und der PAZ den Auftritt als Spalierkinder gewonnen. 15 Kinder standen am Sonnabend im Stadion, und die Spieler von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg marschierten an ihnen vorbei zur Spielfeldmitte.

19.05.2009

… bei Ali Bilir, neuer Trainer von Germania Barbecke

19.05.2009
Sport Regional Fußball-Bezirksoberliga Junioren - Wichtige Siege für die VfB-Junioren

Die abstiegsgefährdeten A-Junioren des VfB Peine holten in der Fußball-Bezirksoberliga drei wichtige Punte, nachdem sie zuvor mit sehr viel Pech gegen den Tabellenführer verloren hatten.

19.05.2009