Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Neugebauer spaziert zum Sieg
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Neugebauer spaziert zum Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 01.06.2009

„Ich war schon sehr überrascht, dass es so einfach war“, bilanzierte Neugebauer, der selbst den zweitplatzierten Henrik Schirmacher (MTV Groß Lafferde) und den Dritten Jonas Hansen (VfB Peine) regelrecht von der Platte fegte. Überrascht war Neugebauer vom klaren 3:0-Sieg gegen seinen Mannschaftskollegen Jan Fichtner. „Er hat mich zuletzt immer geschlagen“, begründete der 25-Jährige.

Einen guten Eindruck bei der Endrunde hinterließ der Jugendliche Jan Fette vom TSV Hohenhameln. Ihm gelang zwar kein Sieg, „aber er hat allen das Leben sehr schwer gemacht“, lobte Sieger Christoph Neugebauer, der sich nach dem Erfolg in einen Südamerika-Urlaub verabschiedete.

cm

Kreis-Endrangliste:

1. Christoph Neugebauer (Mehrum) 7:0 (21:0)

2. Henrik Schirmacher (Gr. Lafferde) 5:2 (17:9)

3. Jonas Hansen (VfB Peine) 5:2 (16:8)

4. Jan Fichtner (Mehrum) 4:3 (12:13)

5. Ingo Lages (VfB Peine) 3:4 (13:12)

6. Simon Bonewitz (VfB Peine) 2:5 (9:18)

7. Torsten Bösenberg (Woltwiesche) 2:5 (6:17)

8. Jan Fette (Hohenhameln) 0:7 (4:21)

Wenn Linda Hammes ihr Trikot überstreift, ist sie mit 38 Jahren die älteste Spielerin der Regionalliga-Vertretung der VG Ilsede. An diesem Wochenende startet sie bei den Deutschen Altersklassen-Meisterschaften der Volleyballer in Fellbach – und dort ist sie die Jüngste im Team der VG Ilsede.

30.05.2009

„Es gibt zunehmend Probleme – das Geld wird knapper, der Sport ist im Wandel – und ich fühle mich unverbraucht genug, mich ihnen zu stellen.“ Das sagte Kurt Gilgen vor zehn Jahren, bevor er erneut für den Vorsitz des Kreissportbundes kandidierte.

30.05.2009

Während der VfB gegen Leu Braunschweig gewinnen muss, um seine Chance auf den Titelgewinn zu wahren, kann der SV Bosporus mit Siegen gegen Germania Blumenhagen sowie in Wendezelle den Klassenerhalt perfekt machen.

30.05.2009