Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Mit Honig-Trick zum Landesrekord
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Mit Honig-Trick zum Landesrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 01.09.2017
Bann gebrochen: Erstmals stemmte Bankdrücker Carmelo Virzi 91,5 Kilo in einem Wettbewerb. Quelle: privat
Anzeige
Peine


Kurz vor seinem Rekord-Versuch in Tostedt naschte Carmelo Virzi eine kleine Frühstückspackung Honig. Die beruhigte ihn offenbar. Erstmals wuchtete der Jahner 91,5 Kilo in einem Wettkampf ohne unterstützendes Drückerhemd. „Es ist vermutlich mehr Aberglaube, aber es hat funktioniert. Ich war erstaunlich ruhig“, freute sich Virzi. Damit hatte der Landesmeister auch einen Landesrekord in der Klasse der Leichtgewichte bis 59 Kilo aufgestellt. „Ich habe mich richtig gefreut.“

lo locker gestemmt hatte.



Von Christian Meyer

Zum Auftakt gestolpert, aber wieder aufgestanden: Dank einer Leistungssteigerung haben die A-Jugend-Handballer des MTV Groß Lafferde den Titel bei ihrem stark besetzten Turnier um den Fuhse-Cup verteidigt. Im Final-Krimi der Oberliga-Qualifikanten besiegte der MTV die HSG Deister mit 12:11.

30.08.2017

Als Aufsteiger gleich Erster: Angeführt von einem stark aufgelegten Kapitän Josef Rempe startete Tischtennis-Landesligist Vechelde perfekt in die Saison. Mit 9:4 besiegte die Arminia den als Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt eingeschätzten SSV Neuhaus II. Für Rempe zahlte sich ein neues Holz aus.

30.08.2017

Knapp durchgesetzt haben sich Vater Jahns Oberliga-Handballerinnen beim Landes-Pokalturnier in der Silberkamp-Halle. Dort hatten zum Schluss drei Mannschaften 4:2-Punkte auf dem Zettel. Doch für den MTV war der 17:8-Kantersieg gegen DJK Hildesheim Gold wert. Er hatte das beste Torverhältnis.

29.08.2017
Anzeige