Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Matthews tritt zurück
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Matthews tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 13.05.2009

Er habe sich zwei Tage Zeit gegeben, und dann seinen Rücktritt erklärt, sagte Matthews, der sich selbst als „emotionalen Menschen“ bezeichnet. „Auch ich muss mich den Gesetzmäßigkeiten beugen, und vielleicht kann ich mit diesem Schritt noch ein paar Prozentpunkte bei der Mannschaft herauskitzeln.“

Beim FC Pfeil Broistedt sei viel aufgebaut worden, und auch für die nächste Sasion sehe es gut aus. „Es gibt bereits einige Zusagen.“ Der Abstieg wäre deshalb eine Katastrophe für den Verein, und im Abstiegskampf werde es immer enger. Union Salzgitter werde am Sonntag in Barbecke sicherlich drei Punkte holen und hätte dann genauso viele, wie Broistedt – wenn die Pfeile am Sonnabend gegen Bad Harzburg nicht punkten.

Am Sonntag, 24. Mai, spielen die Pfeile dann bei Union. „Das wird ein Sechs-Punkte-Spiel“, meint Matthews. Vor dieser Konstellation hoffe er, die Mannschaft durch seinen Rücktritt aufzurütteln. „Wir müssen die Kräfte bündeln und noch vier Punkte holen, aber das wird immer schwerer“, sagte Matthews. Vielleicht könne sein Rücktritt ein paar Prozentpunkte herauskitzeln. Co-Trainer Bernd Nixdorf übernimmt das Amt vorerst.

mp

Im letzten Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga 3 hält GW Vallstedt alle Trümpfe in der Hand. Mit einem Sieg bei Viktoria Woltwiesche könnten die Vallstedter heute ihren Vorsprung auf Verfolger VfR Langelsheim auf fünf Punkte erhöhen.

13.05.2009
Sport Regional Fußball-Bezirksoberliga - Der SV Lengede muss gewinnen

Kein Spielraum zum Taktieren: In der Fußball-Bezirksoberliga muss der SV Lengede das vorgezogene Abstiegsduell des 28. Spieltages gegen den SSV Kästorf unbedingt gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

13.05.2009

Am Mittwoch finden folgende Begegnungen statt.

12.05.2009