Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional MTV stürzt Bildung vom Platz an der Sonne
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional MTV stürzt Bildung vom Platz an der Sonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 12.10.2009
Anzeige

MTV Groß Lafferde – TSV Bildung Peine 15:12 (8:6). Von Beginn an entwickelt sich eine enge Partie. Die Gründe dafür waren eine gut aufgelegte MTV-Torfrau Claudia Meyer und die gleichzeitig schwache Chancenauswertung der Lafferderinnen.

Kurz nach dem Seitenwechsel setzte sich der MTV dann aber auf fünf Tore ab. Allerdings schmolz der Vorsprung in der Folgezeit. Durch eine kämpferische Leistung sicherte sich der MTV aber den überraschenden Erfolg. „Ein absolut verdienter Sieg, den wir aber nicht überbewerten dürfen, da Peine nicht in Bestbesetzung antreten konnte“, bilanzierte Groß Lafferdes Trainer Sven Jähner.

MTV: Jähner (5), Hampel (3), Fischer (3), Genter (3), Orth. TSV: Berkmann (6), Marquering (4), Bührig, Fleurs.

mak

Umwerfend gut: Der Peiner Kegler-Verein heimst ordentlich Lob für die Ausrichtung der Jugendländerspiele zwischen Deutschland und Dänemark ein und bewirbt sich prompt für die nächste Großveranstaltung.

13.10.2009

Für die Fußballerinnen des VfB Peine wird die Luft im Abstiegskampf der Bezirksoberliga immer dünner. Das Schlusslicht verlor das Kellerduell gegen Oberode deutlich mit 1:4. Gleich sieben Gegentore kassierte Teutonia Groß Lafferde gegen den Spitzenreiter.

11.10.2009

Nach 12 Spieltagen schafft der Tabellenletzte den ersten Dreier / Bildung schlägt Vöhrum / Edemissen II gegen Schwicheldt abgesagt
Der Knoten ist geplatzt! Fußball-Kreisligist Groß Gleidingen Gleidingen hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Rot-Weißen besiegten zu Hause Blau-Weiß Schmedenstedt überraschend mit 2:1. Die Partie Edemissen II gegen Schwicheldt wurde wegen Unbespielbarkeit der Platzes abgesagt.

11.10.2009
Anzeige