Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lukrative Preise, Folklore und gemischter Fußball

Woltorer Sportplatz Lukrative Preise, Folklore und gemischter Fußball

„Der Zeitplan steht, und alle freuen sich auf einen interessanten Tag“, sagt Matthias Opitz, Sportwart des VfL Woltorf. Der Verein hat zusammen mit dem SV Bosporus Peine den Migrationstag organisiert, der am morgigen Sonnabend auf dem Woltorfer Sportplatz stattfindet.

Ziel des Tages ist es, dass Deutsche und Türken Kontakt zueinander aufnehmen. Dazu dienen die Fußballspiele in verschiedenen Altersklassen. Es spielen nicht Vereinsteams gegeneinander, sondern die Mannschaften werden gemischt.

Allen Stadtvereinen war angeboten worden, Spieler zu melden. „Die Resonanz war leider nicht sehr groß, aber beide Vereine hoffen, dass dennoch viele Gäste aus anderen Clubs kommen“, sagt Opitz. Schließlich werde einiges geboten. Einer werde auf jeden Fall da sein: Peines Bürgermeister Michel Kessler habe sein Kommen zuzgesagt.

Neben den Spaß-Fußballspielen gibt es für die Gäste türkische und deutsche Speisen, verschiedene Aufführungen von türkischer Folklore über Line-Dance bis zum Männergesangverein.

Lukrative Preise wie Reise- oder Essensgutscheine gibt es bei einem Quiz mit Fragen über die Türkei und Deutschland. „Sinn und Zweck ist es, dass Deutsche auf Türken zugehen müssen, um die Fragen über die Türkei beantworten zu können, und Türken auf Deutsche für die Fragen zu Deutschland“, sagt Opitz.

Den ganzen Tag über können Erwachsene und Kinder an einem Torwandschießen teilnehmen, gegen Abend werden Luftballone fliegen gelassen.

Mit Geselligkeit und Musik wird der Abend ausklingen. Ab 18.15 Uhr spielen eine deutsche und eine türkische Band.
Der Zeitplan:

11 bis 12 Uhr: Spiel „Alte Herren“
12 bis 12.30 Uhr: Volkstanz
12.30 bis 13.30 Uhr: Spiel „Jugend 1“
13.30 bis 14 Uhr: Türkische Folklore
14 bis 15 Uhr: Spiel „Herren“
15 bis 15.30 Uhr: Line Dance
15.30 bis 16.30 Uhr: Spiel „Jugend“
16.30 bis 16.45 Uhr: Bauchtanz
16.45 bis 17.45 Uhr: Spiel „Damen“
17.45 bis 18 Uhr: Bekanntgabe Gewinner Quiz und Torwandschießen, Starten der Luftballone
18 bis 18.15 Uhr Männergesangverein Woltorf
Ab 18.15 Uhr Auftritt einer deutschen und einer türkischen Band

mp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional