Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Laufen und Walken je nach Leistungsstand

Lauftreff Ilsede/Lahstedt Laufen und Walken je nach Leistungsstand

Seit über einem Vierteljahr gibt es den privaten Lauftreff Ilsede/Lahstedt. Mehr als 60 aktive Läufer und Walker haben sich der Vereinigung angeschlossen.

Voriger Artikel
HSG Nord unter Druck: „Wir müssen explodieren“
Nächster Artikel
Fußball am Wochenende

Die Anzahl der Läufer und Walker des Lauftreffs Ilsede/Lahstedt wächst.

Quelle: bt

Am Montagabend von 18 Uhr an können Interessierte an einem Schnupperlauf teilnehmen. Treffpunkt in Klein Ilsede: Langerhornsweg/Breughelstraße. Am Mittwoch zur gleichen Zeit geht es in Gadenstedt vom Parkplatz des Freibads los.

Die Organisation hat Erwin Bußmann übernommen. „Wir wollen allen Läufern eine Plattform zum gemeinsamen Laufen ohne Vereinszugehörigkeit geben“, sagt er. In unterschiedlichen Gruppen wird je nach Leistungsstand gelaufen oder gewalkt. „Wir nehmen auch an Volksläufen teil“, sagt Bußmann. Nur wer bei Meisterschaften starten möchte, muss sich einem Verein anschließen.

„Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, den Breitensport zu fördern, Menschen für das Laufen und Walken zu begeistern“, erklärt Bußmann, der auch Nichtläufer gern an den Sport heranführt. „Ich kann nur alle Interessierte einladen, am Montag oder Mittwoch vorbeizuschauen“, sagt Bußmann, der extra erwähnt, dass der Lauftreff nicht in Konkurrenz zu Vereinen treten will.

Für Fragen steht Erwin Bußmann jederzeit unter Telefon 0151/ 14254440 Rede und Antwort.

bt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.