Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Laufen und Walken je nach Leistungsstand
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Laufen und Walken je nach Leistungsstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 04.09.2009
Die Anzahl der Läufer und Walker des Lauftreffs Ilsede/Lahstedt wächst. Quelle: bt
Anzeige

Am Montagabend von 18 Uhr an können Interessierte an einem Schnupperlauf teilnehmen. Treffpunkt in Klein Ilsede: Langerhornsweg/Breughelstraße. Am Mittwoch zur gleichen Zeit geht es in Gadenstedt vom Parkplatz des Freibads los.

Die Organisation hat Erwin Bußmann übernommen. „Wir wollen allen Läufern eine Plattform zum gemeinsamen Laufen ohne Vereinszugehörigkeit geben“, sagt er. In unterschiedlichen Gruppen wird je nach Leistungsstand gelaufen oder gewalkt. „Wir nehmen auch an Volksläufen teil“, sagt Bußmann. Nur wer bei Meisterschaften starten möchte, muss sich einem Verein anschließen.

„Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, den Breitensport zu fördern, Menschen für das Laufen und Walken zu begeistern“, erklärt Bußmann, der auch Nichtläufer gern an den Sport heranführt. „Ich kann nur alle Interessierte einladen, am Montag oder Mittwoch vorbeizuschauen“, sagt Bußmann, der extra erwähnt, dass der Lauftreff nicht in Konkurrenz zu Vereinen treten will.

Für Fragen steht Erwin Bußmann jederzeit unter Telefon 0151/ 14254440 Rede und Antwort.

bt

Ohne Punkt sind bisher die Peiner Mannschaften in der Handball-Landesliga. Sonnabend wollen die drei Sieglosen gewinnen: Adenstedt und die HSG Nord zu Hause gegen Wolfsburg beziehungsweise Hondelage, Groß Lafferde in Geismar.

03.09.2009

Karlsruhe ist am Sonnabend Austragungsort der nationalen Titelkämpfe des Deutschen Behindertensportverbandes im Bogenschießen.

03.09.2009

Bezirksoberliga, 19 Uhr:

TuSpo Petershütte - TSV Holtensen

03.09.2009
Anzeige