Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Landes-Silber für Johanna Niebuhr
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Landes-Silber für Johanna Niebuhr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 23.09.2017
Johanna Niebuhr sicherte sich Platz zwei. Quelle: Picasa
Hannover


Nach zwei fast einwandfreien Sprüngen (Stecksalto vorwärts und rückwärts) zum Auftakt ging Johanna an ihr Paradegerät, den Stufenbarren. Mit viel Kraft turnte sie in den Handstand am unteren Holmen, konnte ihn aber nicht fixieren, so dass sie über den Holmen auf die Matte musste. Nach schöner Kippe und Riesenfelge verzichtete sie wieder auf den Strecksalto-Abgang. Nur eine Turnerin – die spätere Siegerin – turnte diese Pflichtübung durch. Am Balken ließ sie zwei Rückwärts-Akros weg, um nicht noch zusätzlichen Abzug für Stürze zu kassieren, turnte aber diesmal den Bogengang vorwärts und die Radwende.



Von Katrin Hoffmann

Sport Regional Handball-Regionsoberliga Männer: - Unter Druck: Jahn muss im Derby punkten

Die Tabellenführung in der Handball-Regionsoberliga der Männer behaupten: Das hat sich die HSG Nord II zum Ziel für die Heimpartie gegen Hondelage gesetzt. Viel vorgenommen hat sich auch der MTV Peine für das Derby gegen den MTV Groß Lafferde II – er will erstmals in dieser Saison punkten.

22.09.2017

Den Ball erst einmal schön flach halten: Mit dieser Devise startet die SG Vechelde/Lengede an diesem Wochenende in die Saison der Badminton-Regionalliga. „Grundsätzlich geht es für uns erst einmal nur um den Klassenerhalt“, betont SG-Spieler Wolf-Dieter Papendorf.

22.09.2017

Was für ein Saisonstart: Aufsteiger GW Vallstedt fertigte zum Auftakt in der Volleyball-Regionalliga den GFL Hannover in eigener Halle glatt mit 3:0 ab und übernahm damit die Tabellenführung. Auch in der zweiten Partie möchten die Grün-Weißen nicht leer ausgehen – zu Gast sind sie in Vechta.

22.09.2017