Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Kreispokal in Rosenthal
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Kreispokal in Rosenthal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 08.06.2009

Von 14 Uhr an will die SG Solschen bei den Frauen ihren Titel verteidigen. Gegner ist der TSV Eixe. Um 16 Uhr ist Anpfiff für das Herrenfinale zwischen Falke Rosenthal und Arminia Vöhrum. „Der SV Falke feiert 100-jähriges Vereinsbestehen. Die Vöhrumer haben trotz des Heimvorteils der Rosenthaler keine Bedenken am Austragungsort angemeldet – das finde ich sehr fair. Im Gegenteil, die Vöhrumer freuen sich, dass auch ihre Fans nicht weit fahren müssen“, sagte Kreispokal-Leiter Burghard Albrecht.

cm

Im Schlussspurt hat Tabellenführer SG Solschen die Nerven behalten. Mit einem 3:0-Sieg beim TSV Münstedt hat sich das Team den Titel in der 1. Kreisklasse Süd gesichert und steigt in die Leistungsklasse auf. Die Entscheidung im Endspiel um die Meisterschaft fiel allerdings erst in der Schlussphase.

08.06.2009

An dieses Spiel wird sich jeder Spieler erinnern“, kündigte VfB-Trainer Nick Gerull bereits in der PAZ-Vorschau an. Und damit sollte er Recht behalten, denn seine Mannschaft bezwang den MTV Frellstedt vor etwa 250 Zuschauern knapp, aber verdient mit 1:0. Dank des Freistoßtores durch René Bunk machte der VfB den Titelgewinn in der Fußball-Bezirksliga 2 perfekt und kehrt nach 14 Jahren in die Bezirksoberliga zurück.

08.06.2009

Der FC Pfeil Broistedt kämpfte bei Borussia Salzgitter zwar vorbildlich, war aber am Ende doch der große Verlierer. Besonders tragisch: Ein Eigentor von Marco Brandes besiegelte den Abstieg des Fußball-Bezirksligisten.

07.06.2009