Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Kreis sagt ab, Bezirk nicht
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Kreis sagt ab, Bezirk nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 11.03.2010
Anzeige

„Das hat mich in meinem Entschluss bestärkt. Auch aus meinen Gesprächen mit Vereinsvertretern kam heraus: Es bringt nichts“, sagt Spielausschuss-Chef Günter Brand.

Der Bezirksverband indes hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass zumindest einige Partien angepfiffen werden können. „Eine generelle Absage wird es von uns zumindest nicht geben“, sagt der Spielausschuss-Vorsitzende des Bezirksverbands, Wolfgang Reese.

cm

Abstiegskracher: Ein Punkt trennt Handball-Oberligist SG Zweidorf/Bortfeld vom nächsten Gegner TuS Altwarmbüchen. Der Peiner Vertreter ist 14. und auf einem Nichtabstiegsplatz. Da wollen auch die Gäste hin.

11.03.2010

Premiere bei den Kreismeisterschaften des Tennis-Nachwuchses: Erstmals wurde in der Klasse U9 auf einem Midcourt-Feld gespielt, das etwa sechs Meter kürzer ist, als das normale Tennisfeld. 37 Spieler aus 8 Vereinen kämpften in der Tennishalle des Peiner TC um den Sieg. Mit drei Einzeltiteln dominierten Spieler des MTV Vater Jahn Peine. „Die rege Teilnahme und das gute Niveau im Tennis und in der Motorik zeigen, dass sich die Vereine intensiv um ihren Tennisnachwuchs kümmern“, lobte Kreisjüngstenwart Udo Rasche.

11.03.2010

Saisonabschluss in der Oberliga oder Verlängerung für die A-Jugend-Handballerinnen der HSG Nord Edemissen? Am Sonntag gegen 18 Uhr werden es die Spielerinnen und Fans der HSG wissen.

11.03.2010
Anzeige