Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Klaas schießt sich an die Ostsee

Torwand-Wettstreit bei Hannover 96 Klaas schießt sich an die Ostsee

Gänsehaut-Auftritt für Klaas Gatermann: Der elfjährige Broistedter gewinnt Torwand-Schießen vor 49.000 Fans im Fußball-Stadion in Hannover.

Voriger Artikel
Erich-Brüder lassen Edemissen weiter hoffen
Nächster Artikel
Es ist zum Heulen: Abstieg für TSV-Werwölfe

Versenkte einen unten und einen oben: Klaas Gatermann gewann das Torwand-Schießen im Stadion in Hannover.

Quelle: im

So viel Applaus hat er noch nie bekommen: Nerven wie Drahtseil bewies der elfjährige Klaas Gatermann aus Broistedt vor 49000 Zuschauern im Fußball-Stadion in Hannover. Er gewann das Torwand-Schießen in der Halbzeitpause des Saisonfinal-Krimis zwischen 96 und Lautern. Während Hannover durch den 2:1-Sieg eine Reise durch Europa gewann, freute sich Klaas über einen Ausflug an die Ostsee.

Beim Anblick des satten Grüns kam Klaas schonmal ins Schwärmen: „Der Platz hatte keine Löcher, das war wie auf einem Teppich“, erzählte der linke Mittelfeldflitzer der SG Solschen von seinem Pausen-Schmankerl. Für das hatte sich der D-Jugendliche qualifiziert, indem er zwei Torwand-Wettkämpfe der 96-Fußballschule gewonnen hatte. Die Belohnung: Drei unten, drei oben vor 49000 Fans. Kurz vorm Pausenpfiff sollte Klaas in die Katakomben des Stadions kommen. „In dem Einlaufkeller ist mir dann doch ganz schön flau im Magen geworden“, erzählte er. Doch der Kreisauswahl-Kicker zielte gut. Vater, Opa und Kumpel Marcel Burkutean verfolgten auf der Tribüne wie Klaas zweimal das Runde ins Runde jagte. „Es gab großen Applaus, das war cool“, schwärmte der Schütze. Seine beiden Konkurrenten trafen weniger oft. Mit Schwester Svea (7) und seinen Eltern darf Klaas für seine Treffsicherheit einen Urlaub in Boltenhagen machen.

Die 96-Profis nahmen sich das SG-Talent zum Vorbild und ließen nach der Pause ebenfalls zwei Treffer folgen. „Nach dem 2:1 war die Hölle los. Jeder hat sich gefreut und ich mich mit“, unterstrich Klaas. Für den Schalke-Fan lief das Saisonfinale ohnehin gut: Sein großes Vorbild sicherte sich die Torjäger-Kanone - sein Namensvetter Klaas-Jan Huntelaar.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.