Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Kirchhoff holt Rückstand auf
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Kirchhoff holt Rückstand auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 10.11.2009
Anzeige

Im Viertel- und im Halbfinale lagen die Niedersachsen gleichauf mit dem Favoriten Schleswig-Holstein. Das Endspiel der beiden Verbände erlebte ständig wechselnde Führungen. 2:2 stand es vor dem abschließenden Mixed. Bereits 25 Holz lagen Imke und Tobias vor der letzten Bahn fast aussichtslos hinten, aber Verbandstrainer und Coach Karl-Hinrich Bielenberg wollte sich damit nicht abfinden.

Alle drei machten sich konzentriert an die Aufholjagd. Der Rückstand schmolz und wurde mit den letzten Kugeln noch zu einer 16-Holz-Führung gewendet. Damit hat Niedersachsen nach zwölf Jahren wieder einmal den Deutschland-Pokal geholt. Das Mixed spielte 852 / 850 und 854 Holz.

Für den Verbandstrainer war dieser Sieg nach dem zweiten Platz seiner B-Jugend ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und eine Belohnung für die engagierte Nachwuchsarbeit seines Verbandes.

hst

Schwere Zeiten für VT Unions Basketball-Team. Nach der dritten Niederlage in Folge drohen die ersatzgeschwächten Ilseder in der Bezirksliga nach unten durchgereicht zu werden. In der Bezirksklasse verlor Arminia Vöhrum mit Pech nach gutem Spiel. Und Kreisligist TSV Edemissen gewann das vierte Spiel in Folge.

10.11.2009

Erfolgreicher Spieltag für die SG Zweidorf/Bortfeld in der Handball-Landesliga: Sowohl die männlichen als auch die weiblichen C-Jugendlichen gewannen ihre Auswärtsspiele, wobei sich die Jungs sogar im Derby gegen die HSG Nord deutlich durchsetzte. Auch Jahns männliche A-Jugend siegte. Die Spiele der weiblichen B-Jugend des MTV Peine wurden von den Jahnern aufgrund vieler krankheisbedingter Ausfälle abgesagt. Sie werden neu angesetzt.

09.11.2009

… bei Ole Siegel, Initiator des Handball-Oberliga-Spieltages in der Silberkamphalle.

09.11.2009
Anzeige