Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Kinderturnen in Mehrum
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Kinderturnen in Mehrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 20.10.2009
Anzeige

Die Leitung hat Sigrid Laßmann. Wer Interesse hat, kann donnerstags vor den Turnstunden vorbeischauen. Es besteht auch die Möglichkeit von drei unverbindlichen Schnupperstunden. Beim „Mutter-Kind-Turnen“ können die Kleinsten (ab 2 Jahren) mit Mama, Papa, Oma, Opa, Tante und Onkel erste Bewegungserfahrungen in der Turnhalle Mehrum machen. Termin ist montags von 17 bis 18 Uhr unter der Leitung von Hildegard Klawitter. Auch hier kann man unverbindlich drei Schnupperstunden besuchen.

rd

Für seine Kinderturnabteilung sucht der TSV Wendeburg eine Übungsleiterin oder einen Übungsleiter (möglichst mit Leiter-Schein) für die Eltern- Kinderturngruppe (1 bis 3 Jahre) und das Kinderturnen (4 bis 12 Jahre).

20.10.2009

Die Haare bleiben dran: Marcel Pabst durfte trotz der Niederlage in der Badminton-Oberliga gegen den VfL Maschen II aufatmen. Denn nach dem Sieg am Sonnabend gegen Tempelhof hatte er seinen Teamkollegen vom VfB/Ski-Club Peine versprochen, dass er sich bei optimaler Ausbeute die Haare kurz rasieren lassen würde. Doch Maschen setzte sich klar mit 7:1 durch – und Pabst brauchte seinen Kopf nicht hinzuhalten.

20.10.2009

Einen Doppelspieltag mit den erwarteten Ergebnissen lieferten die Peiner Sportkeglerteams auf Landesebene ab. In Hameln erfüllte Flotte Neun ihr Soll planmäßig und überzeugend und setzte sich nach einem 6:0 als alleiniger Tabellenführer vom Rest der Verfolger ab. Das ersatzgeschwächte Sorgenkind KSG 82 festigt nach einem standesgemäßen aber unglücklichen 0:6 seinen letzten Platz.

19.10.2009
Anzeige