Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Kindersporttag kommt an

Peiner Budo-Sportclub Kindersporttag kommt an

Ausdauer, Ortskenntnis und Wissen waren beim Kindersporttag des Peiner Budo-Sportclubs gefragt.

Zunächst hatten die Kinder die Möglichkeit, auf drei Matten die vom Verein angebotenen Kampfsportarten Kick-Boxen, Karate und das Selbstverteidigungssystem Ju-Jutsu kennen zu lernen. Danach tauschten die Teilnehmer ihre Sport- gegen Straßenkleidung ein und absolvierten ein Stadtrallye, die über den Herzberg zum Eixer See führte. Dort wurde gemeinsam mit Eltern und Betreuern gegrillt. Die Nachwuchskämpfer tobten zudem im Wasser. „Nachdem die kampferprobten Kinder noch die Tretbootflotte geentert hatten, waren die Kinder müde aber zufrieden“, bilanzierte BSC-Vorsitzender Siegfried Colberg. Ein Dank richtete er an alle Helfer.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine