Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional KKS Edemissen setzt sich durch
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional KKS Edemissen setzt sich durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 19.08.2009

„Die Aktiven haben gute Bedingungen vorgefunden“, berichtet Angelika Habersack, die Abteilungsleiterin der Bogensportsparte der SG Vöhrum. Nur in der Schluss-Viertelstunde hat es geregnet – ansonsten war Sonnenschein.

„Nach dem Wettkampf waren die Schützen aufgrund der hohen Temperaturen aber ganz schön erschöpft“, berichtet Habersack. Schließlich musste von jedem Team jeweils ein Schütze während der neun Stunden immer an der Schusslinie stehen. Bis zur viertletzten Runde lagen die Aktiven der SG Söhlde in Front, dann wurden sie von Edemissen eingeholt. Torben Henseler, Oliver Reese und Kevin Rudolph siegten mit 3856 Ringen, das Söhlder Trio wies 3810 Ringe auf.

Grund zur Freude hatten auch die Vöhrumer: Die erste Mannschaft mit Martin Starke, Jörg Behrens und Ilka Döhring-Schuster landete mit 3487 Ringen auf Rang drei. Sehr zufrieden war Angelika Habersack auch mit der zweiten Vertretung. Die Nachwuchs-Riege mit Carolin Habersack, Phil Bendikat und Janis Rychlak wurde mit 3099 Ringen Fünfte.

bt

Sport Regional TSV Klein Lafferde - Trauer um Ernst Sanner

Der TSV Klein Lafferde trauert um sein Ehrenmitglied Ernst Sanner. Er hatte sich stets mit viel Engagement für seinen Verein eingesetzt – in der Fußballabteilung, in der Tischtennisabteilung, oder wo sonst Not am Mann war.

19.08.2009

Am heutigen Donnerstag finden folgende Paarungen statt.

19.08.2009

Gut gelaufen: Jeweils den zweiten Platz eroberte die C- und D-Mädchen-Handballmannschaft des MTV Vater Jahn Peine beim Eulencup. Zum siebten Mal hatten die Jahner das Hallen-Vorbereitungsturnier organisiert und dazu spielstarke Mannschaften eingeladen.

19.08.2009