Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Jubiläumsspiel zum Auftakt
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Jubiläumsspiel zum Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 30.06.2009

„Das wird sicherlich richtig interessant“, sagt Falke-Fußball-Obmann Jörg Zilling. Im Allstar-Team spielen Akteure, die vor 10 Jahren mit Rosenthal den Aufstieg in die Bezirksklasse schafften und zudem den Kreispokal gewannen. Am Ball sind unter anderem Matthias und Andreas Greinke und die Torschützen des Kreispokalfinals von 1999 Mike Wiegmann und Tobias Hansen. Mit 4:1 gewannen die Falken damals gegen den VfB Peine und bereiteten ihrem Trainer Gottfried Schiller ein schönes Abschiedsgeschenk bei seinem letzten Spiel. „Leider kann Gottfried diesmal nicht dabei sein, weil er seinen 60. Geburtstag feiert“, sagt Jörg Zilling.

Und so geht es im Turnier weiter:
4. Juli: TSV Hohenhameln – TuS Bierbergen (16 Uhr), TSV Schwicheldt – Arm. Vöhrum (17.30 Uhr).

6. Juli: Adler Handorf – Arminia Vöhrum (18 Uhr), Falke Rosenthal – TuS Bierbergen (19.30 Uhr).

9. Juli: Falke Rosenthal – TSV Hohenhameln (18 Uhr), TSV Schwicheldt – Adler Handorf (19.30 Uhr).

Die Halbfinals werden am Sonnabend, 11. Juli, um 16 und 17.45 Uhr angepfiffen. Das Finale steigt am Sonntag, 12. Juli um 16.45 Uhr.

cm

Sonst beurteilen sie die Aktionen auf dem Fußballfeld, diesmal wurden ihre Aktionen beurteilt: Bei der Kreisleistungsprüfung auf der Sportanlage am Silberkamp stellten die Männer der pfeifenden Zunft ihre Kondition und ihre Regelkenntnisse auf die Probe.

29.06.2009

Trotz geringer Resonanz bei den Kreismeisterschaften der Langstaffeln zeigten die Athleten ihr Leistungsvermögen. Gelaufen wurden die 3x800 Meter- sowie die 3x1000-Meter-Staffeln. Der besondere Reiz dabei ist das Mannschaftserlebnis der Sportler, die normalerweise nur gegen- und nicht miteinander laufen.

29.06.2009

Fast durchgängig hervorragende Leistungen zeigten die Nachwuchsgruppen des RFV Hohenhameln beim Voltigierturnier in Aligse. In allen Mannschaftswettbewerben konnten sich die Teams aus Hohenhameln einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

29.06.2009